[elektronisches] clubbies premiere auf HR - nfs4m_v4

• Ersteller clubbie
  • Erstellt am
clubbie

clubbie

Reaktionen
0
Hi,

jetzt bin ich schon ne ganze weile fröhliches mitglied in diese community und ihr habt noch nix von mir gehört.
hmm naja das hängt damit zusammen, dass ich leider nie wirklich was zuende mache.
mir ist das gewerkel am rechner nochn bissl verhasst. 8-/

Hier hab ich nun mal endlich was über einige minuten gebracht und es hat mich viel überwindung gekostet mich immer wieder zu überreden nicht was neues zu machen.
Mein erster Track auf HR... premiere sozusagen! :D

Zum Track:
Die Sounds sind fast komplett aus meinem Electribe MX und wurden mit ner Maya44 aufgenommen. Arrangiert hab ich das ganze dann in der SamplitudeSE version aus der Keys.
Außerdem hab ich noch einige Effekte aus meiner Live Lite version verwendet. (den stutter effekt beim vocal). An effekten außerhalb von Samplitude hab ich die classic line von Kjaerhus und den Ambience von Magnus verwendet.

Wie gesagt mein erster Track hier, also seit nicht so hart ;)

rechtsklick und speichern unter...

Sonstige Infos:
nfs4m_v4.mp3
5:45min
160kbps lame
6,6mb

mir gehts auch so, hab schon einiges gemacht, aber nie so wirklich richtig fertig und mich auch irgendwann nichtmehr getraut hier sachen vor zu stellen. Obwohl es eigentlich immer besser wurde.

zum lied:

erster gedanke: flat eric inside!

ich mag die art von musik leider nicht. deswegen kann ich wenig dazu sagen.
abgemischt scheint das ganze gut zu sein. auch wenn mir die hihat und das dauernde nfs4m bisschen irgendwo hingeht.

was bedeutet nfs4m überhaupt?

Mensch Clubbie,
hätte jetzt weiss gott was erwartet, aber nicht sowas!!! RESPEKT!

Stell mir grad vor, wie die Leudz am CSD drauf abgehen, oder uf der LoveParade!
(wobei ich kein fan der loveparade bin ) aber passt!
Echt geil!

Wusste gar nicht dass mit der Electribe sou goile Sounds möglich sind!

Aber die Frage vom Vorredner muss ich mal wiederholen...

Was bedeutet nfs4m??????????????? :)

Bitte klär uns auf..hehe!

gruß
und stell auf jeden fall mal öfters was hier rein!

Minimal und ein bißchen punkig...das mag ich :)
Einige schöne Automationen hast du auch drin...der Track macht Spaß.
Die Drum ist total grottig, passt aber irgendwie doch in den Track...was nicht heißt, dass der Track grottig ist. Im Gegenteil! Wenn ich nicht wüßte, dass das (wie du sagst) einer deiner ersten Sachen ist, würde ich denken, dass der sound von vorn bis hinten so gewollt ist.
Das vocal-Sample ist mir allerdings zu billig. Könnte mir ein paar exzentrische Vocals wie bei einigen Felix da Housecat-Stücken oder Ascii Disko gut vorstellen.

Fazit: Das dranbleiben hat sich gelohnt!

Hörerlebniss: 8,49 Points :)

hi, trifft eigentlich auch nicht so meinen geschmack, konnte es aber dennoch nicht wegklicken. also ich mußte es mir anhören und irgendwie gefiel es mir dann immer besser.
wie schon erwähnt, der drumsound ist schon hart an der grenze, fügt sich aber ein.
poste ruhig mal mehr von deinen sachen...
grüße...drl

grooved ziemlich gut, und klingt auch schön kaputt :)

Hey Leutz schonmal vielen Dank für das ganze [g=94]feedback[/g] bisher. :)

zu dem nfs4m ist eigentlich ganz simple und steht nit viel dahinter.
hab bei dem track am anfang ein paar parts aus meinem ersten versuch mit samplitude verwendet. Der track hieß damals friststeps. Da dies ja nun nichtmehr die first steps sind hieß der hier not first steps oder kurz nfs. die 4 kommt durch mein hochzählen beim speichern und das m kam dazu als ich versucht hab den ersten mixdown(m) zu machen.
tja als dann der mixdown stand, hab ich gedacht... hmm nen vocal fehlt und unkreativ wie ich bin wars dann einfach der titel "nfs4m". :roll:

die _v4 steht dann wieder für version 4 durchs hochzählen beim speichern.

tja also nit wirklich was dolles oder? :roll:

@icon: danke für dein [g=94]feedback[/g] auch wenns nicht deine musik ist, um so wichtiger nehm ich deine kritik. Mit der Hihat haste recht, die ist echt zu laut und so prägnant. das mit dem vocal, nun ja da hätte bissl abwechslung sicher nicht geschadet.

@changer: hehe auf deine antwort hab ich schon gewartet. danke erstmal. Mit dem electribe sind noch deutlich geiler sound möglich ;) also sei mal gespannt was vll noch kommen wird. hast du evtl noch ne anregung was ich besser hätte machen können?

@RND-perfect: danke auch an dich und eine frage hätte ich noch: Was passt dir an den Drums nicht? Also ich finds sie auch nicht perfekt so im nachhinein. Nur würd mich interessieren ob wir das gleiche denken. ;)

@mypan: oh so hohe punkte *rotwerd*. darf man fragen wie du auf x,49 kommst?

@lampenkönner: auch an dich die frage, was dir an den drums nicht so gefällt. Ich schreib dann nachher auch mal was mir nicht so dran gefällt.
mehr von meinen sachen werden sicher folgen, nur brauch ich immer sooo lang *g*

@soulmanager: schön dass es dir gefällt :)

@all: mal sehen was noch so an [g=94]feedback[/g] kommt und dann werd ich auch mal posten was ich an meinem eigenen stück auszusetzen hab. Das ist nämlich einiges wie immer. Leider kann ich immer nur gut kritisieren und das dann aber nicht so recht umsetzen :x
:D

Kann nicht wirklich meckern, deswegen mach ich es auch nicht.

Einfach CLUB MUCKE, WA !!!

schieb...

vll kommt ja nochn bissl mehr [g=94]feedback[/g] :)

Ich habe mir das Lied nun auch mal angehört und ich muss sagen, da musst du noch einiges machen.

Ich gebe dir nun nur Kritik aus meiner eigenen Erfahrung / Sichtweise.

Erstes großes manko, der Track hat zuviel Loopigkeit, was heißt, es passiert nicht wirklich viel in deinem Track. Das ist heute nicht mehr gefragt. Mann kann bei deinem Track nach der hälfte locker abschalten, da mann schon alles gehört hat. Es müssen mehr spielereien rein.

Die Drums sind zu traschig, distorted. Da kommt heut zu tage auch nicht mehr an. Vielmehr setzt mann heute auf minimale bling, blong, geräusche, die sehr sauber, ja fast schon nach Reagenzglässer klingen, spielereien. Es kommt also auf feinheiten drauf an.

Auch ist dein Track noch nicht verspult, verwusselt, undurschsichtig genug. Du musst versuchen ein paar breaks einzubauen die mann nicht erahnen konnte. Oder Beat wechsel wo einen gewissen "aha-Effekt" hervorrufen.

Die Drums. Keinerlei abwechslung. Sehr verbesserungswürdig. Ride becken ist auch out. Entweder ganz dezent als unterstützung in den Hintergrund oder weglassen.

Ok. Das war erst mal genug [g=94]Feedback[/g] von meiner Seite her. Du musst das [g=94]Feedback[/g] so betrachten, das ich denke das dieses Lied eher für den Underground ist. Und dort würde es nicht wirklich weit kommen. Ich denk ich kann das durchaus gut beurteilen, da ich bei zwei Labels einen Vertrag laufen habe. (Möchte hier jetzt auch nicht angeben, vielmehr möchte ich dir nun den aktuellen Stand wiedergeben).

Was du letzendlich selbst draus macht, das liegt natürlich bei dir.

Wenn es dir natürlich so gefallen sollte, dann um gotteswillen ändere es auch nicht! Es kann auch dein Stil sein.

Aja, von der Mischung her, ist der [g=118]Bass[/g] viel zu leise. Die Stimme finde ich sehr gut. Nur noch net gut eingesetzt. Mehr dezente Effekte drüber und nicht immer die gleiche Abfolge des Samples. Das nervt irgendwann.

Auch wurde es ein wenig überkomprimiert, gel ?

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und ich denke auch Kritik ist immer gut, denn sonst dreht man sich im Kreis und kommt nicht weiter. :)

@boris: Vielen Dank für dein sehr ausführliches [g=94]Feedback[/g], genau sowas hab ich gesucht. Und ich muss sagen, dass ich dir auch in fast allem recht geben muss.

Alles bissl loop basiert liegt natürlich an meiner arbeitsweise da das electribe nun mal pattern basiert arbeitet. Da müsst ich vll auch öfter mal was direkt in den sequenzer einspielen um aus diesem pattern loopbasierten auszubrechen.

Das mit der Reagenglässer-musik, da muss ich dir absolut recht geben. Das ist genau das was im moment "in" ist und gesucht wird. Mein track trifft dies natürlich gerad nicht, aber vll der nächste! ;)

hi, ich nochmal
boris hat ja eine schöne analyse abgegeben, der ich mich größtenteils anschließe.
ich meinte bei dem beat, daß er sehr mittenlastige sounds enthält. klingt schon fast zu beißend für meine ohren. ich könnte es mir mit weicheren, weniger mittenbetonten drums angenehmer vorstellen. zum schlagmuster an sich kann ich - da nicht mein genre - nicht wirklich was sagen. aber beats dürfen ruhig eigen klingen.
grüße...drl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben