Elektronischer Krach - bisserl Richtung Chemical Brothers und Co

Moin,

Anregungen, hmmm... schwer da welche zu geben. Mach da weiter wo du aufgehört hast. Wenn man den Song in einem durchhört, denkt man immer... "so irgendwann kommt die Steigerung"... aber genau an dem Punkt brichst du ab und fängst wieder von vorne an oder wechselst das Thema.
Das ganze "auf und ab" macht den Song weniger hörenswert.
Ansonsten sind da Ideen drin, die gar nicht mal so übel sind.
Aber bitte, mach das Gebrumme am Anfang wech :D

popsta schrieb:
Moin,

Anregungen, hmmm... schwer da welche zu geben. Mach da weiter wo du aufgehört hast. Wenn man den Song in einem durchhört, denkt man immer... "so irgendwann kommt die Steigerung"... aber genau an dem Punkt brichst du ab und fängst wieder von vorne an oder wechselst das Thema.
:) Mein Standardproblem, muss ich mir nochma nen paar gedanken drum machen.

Aber bitte, mach das Gebrumme am Anfang wech :D
Hm, das lass ich drin. Das geht einem so schön auf den S***.

ja, der track rasselt so durch... die diagnose zu stellen ist aber leichter als das passende rezept zu finden.
was auf mich schon etwas abgestanden wirkt ist dieses scratch-dingens, vor allem in seiner häufigen verwendung - ich würde das eher mal so als gelegentlichen effekt einsetzen, um von einem part zum anderen überzuleiten.
ansonsten gut, mix wirkt hier auch ganz stimmig, in den lauteren passagen drohen die drums aber schon unterzugehen.

hm....echt nicht ganz leicht, aber da mir das problem nur allzu bekannt ist, versuch ich mal was dazu zu sagen:

ich würde das ganze teil um ein gutes stück kürzen. die sounds und effekte die du verwendest sind okay, aber durch die länge des tracks gehen sie einem früher oder später auf den geist. (dieses [g=43]filter[/g]-dingens z.b.)

drum groove funktioniert gut. da könnte man sicher am sound noch was machen, aber ok.
das was ich eigentlich am enttäuschendsten find an dem ganzen stück ist der [g=118]bass[/g]. mir ist die linie die der spielt auf dauer viel zu fad. du hast da bestimmt schon viel ausprobiert aber so lockst du damit niemandem hinterm ofen hervor.
das muss für so ne nummer ne kante mehr grooven/ mehr spass machen.

am ende lässt sich ein thema erkennen. wieso kommt das erst nach x minuten ?

mir ist nicht so ganz ersichtlich wo du eigentlich hinwillst mit dem stück.

das gebrumme kannste von mir aus drin lassen :)

moin,

bis auf die länge und die häufigen filterfahrten,gefällt mir dein track recht gut.
könnte mir neben gegateten vocodergemecker auch noch n [g=43]filter[/g] auf den drums,so vor den breaks vorstellen.

gruß
aldi

Penta schrieb:
das was ich eigentlich am enttäuschendsten find an dem ganzen stück ist der [g=118]bass[/g]. mir ist die linie die der spielt auf dauer viel zu fad
ja, der [g=118]bass[/g] ist mein großes sorgenkind. wobei ich schon ne recht gerade, monotone linie haben will.
ich würde das ganze teil um ein gutes stück kürzen. die sounds und effekte die du verwendest sind okay, aber durch die länge des tracks gehen sie einem früher oder später auf den geist. (dieses [g=43]filter[/g]-dingens z.b.)
das hat popsta ja im prinzip auch schon kritisiert. ich werd den track nochma nen paar tage liegen lassen und dann mit frischen ohren und, hoffentlich, nen paar neuen ideen nochma rangehen.
am ende lässt sich ein thema erkennen. wieso kommt das erst nach x minuten ?

mir ist nicht so ganz ersichtlich wo du eigentlich hinwillst mit dem stück.
das muss ich mir auch nochma überlegen. :)
DaHaraldi schrieb:

könnte mir neben gegateten vocodergemecker auch noch n [g=43]filter[/g] auf den drums,so vor den breaks vorstellen.

gruß
aldi
keine schlechte idee. ma schauen, ob mir dazu noch was einfällt.

was mich doch recht überrascht ist, dass bisher alle recht zufrieden mit dem mix sind. hätt ich jetzt gar nicht so erwartet. vor allem beim [g=118]bass[/g].

versuch doch da irgendwelche abgefahrenen vocal samples o.ä. drauf zu werfen. dann hast du die nötige abwechslung. und evtl noch einen break (8bars), in dem die drums aufhören und pads etc. dazukommen.