elektronische schrauberei sucht feedback

• Ersteller Ersteller amchi
  • Erstellt am Erstellt am
A

amchi

Gesperrter User
Reaktionen
0
liebe [g=79]homerecordler[/g],

hatte vor ein paar tagen schon mal versucht hier ein wenig [g=94]feedback[/g],zu bekommen.
resonanz war jetzt nich soo dick.
hoffe es lag nur an der allg.myspacedisse und nicht an der qualität.
um es euch ein wenig zu erleichtern,hab ich da mal was auf soundcloud
gestellt.
ach so,ich bin der amchi und schraube seit ein paar jahren mit [g=539]cubase[/g] und kleinem hardware setup.
leider fehlt mir da oft der abstand um mein krams wirklich zu beurteilen.
hoffe auf diesem weg, mal ein wenig kritik zu erhalten egal welcher art.

http://soundcloud.com/amchi/flow-2

sonnige grüße
amchi

Grundsätzlich finde ich, dass da ganz nette Ideen drinstecken. Das [g=379]Sounddesign[/g] gefällt mir. Allerdings ist das Stück meiner Ansicht nach zu lang - es fehlt auch an Variationen, so könntest Du für das Anfangsmotiv, das sich ja noch länger durch den Track zieht, zum Beispiel einen [g=43]Filter[/g] einsetzen, ohne die von Dir wohl auch so beabsichtigte Monotonie zu zerstören. Und irgendwie zerfällt das Stück auch in der Mitte, es dudelt dann nur noch so vor sich hin. Also: weiter dran basteln, die Grundlagen sind schon mal gut.

Die Idee nicht schlecht mir ist es auch etwas zu lang aber gut das ist geschmacks sache.
womit hast du das Lied denn geschraubt?

Ich finds geil. Ich war nie ein begeisterter Goa Anhänger, aber das Teil hat richtig drive und ist vor allem am Anfang schön hypnotisch.

Ich würd der [g=149]Snare[/g] bissl mehr Delay verpassen und auf die Länge ein bissl Bewegung in die Bassläufe bringen. Die sind zwar schön knackig aber insgesamt ein bissl starr. Paar LFO-Fahrten oder Ausreißer dürfen es ruhig sein. Zum Ende hin wird es deswegen etwas monoton, denke ich.

Aber sonst, sauberes Ding!

zu wenig [g=118]bass[/g] für goa ;) bisher ist es nur an- und ausschalten von spuren unterstützt von breaks... ruhig mal mit filtern einen spannungsbogen aufbauen. ansonsten: recht solide, aber nothing special.

ja danke erstmal für eure feedbacks.

@NSP:du bist ja n fuchs,ist in der tat mein erster gehversuch mit ableton gewesen(clip recording)und noch dazu auf nem grottigen schlepptop über kopfhöhrer gemischt.
finde auch,das man da nochmal ran könnte,is nur schon was älter und ...
@Flanders:freut mich das es dir gefällt und gib dir absolut recht,was das statische angeht.
bin aber auch der meinung,das sich bei vielen dancetunes aufgrund der sound und
effektüberladung,kein wirklicher tranceeffekt einstellen kann.
(was nicht heißen soll das ich das besser kann)
@ware:auch deine kritik ist mm völlig angemessen.
( es dudelt dann nur noch so vor sich hin.)

nochmal großen dank für eure mühe.

bis denne
amchi

Kommt irgendwie ,,durchn wind,, rüber!
Also...a bisl durcheinander!
Keine wirkliche Struktur!

Ich schließ mich da dem Flanders an.
Hat was.
Weitermachen.

noch n gruß
DaHaraldi

gefällt mir von der Stimmung sehr.

Was mir fehlt sind ein paar Hüllkurvenspielereien und [g=43]Filter[/g].

Hört sich an wie - damals - die wipeout-tracks auf der ps2 ;-)

cheers