Elektronische Musik von Timewave

  • Ersteller Timewave
  • Erstellt am
T

Timewave

Registriert
06.02.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo

Nun möchte ich auch einmal meine Musik in diesem schönen Forum vorstellen.

Meine Musik bewegt sich stilistisch zwischen traditioneller elektronischer Musik,
Berliner Schule, Kosmische Musik, Ambient, Symphonic, Chill Out, Psychedelic,
Space Music ...

Hier der Link:

http://www.mp3.de/musik/genre/band/030300/172421/1

Der Download ist kostenlos !

Wer Interesse hat kann ja mal vorbeischauen.

Info für neue Besucher:
Auf der Hauptseite befinden sich nur die ersten drei Stücke.
Wenn Ihr "Alle Songs" anklickt, findet Ihr noch mehr.


Gruß
Timewave
 
Hab mir mal Black Hole angehört:
Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde den Track auf die Dauer etwas langweilig. Zum Chillen funktioniert das sicherlich so, aber das gezielte Anhören im Hinblick auf Kritik hier im Forum war bei 10 Minuten Spieldauer schon etwas anstrengend... ;)

Diese morphenden Padsounds sind nett, nur halt etwas dominant über die gesamte Dauer des Stücks. Womit hast du die gemacht?

Der Gesamtsound geht wohl ok.
Insgesamt erinnert mich der Track an die Musik von Delerium, wobei ich die noch etwas abwechslungsreicher finde.

Grüße
Cos
 
@ cos
Vielen Dank für Dein [g=94]Feedback[/g].

Auf meiner Download-Seite befinden sich momentan 31 Stücke,
unterschiedlichster Stilistik.
Black Hole ist mehr eine Ausnahme.
Ich denke die Mehrzahl meiner Stücke ist im Stil von TD, Schulze etc.
obwohl ich Delerium auch mag.
In mittlerweile 20 Jahren Jahren habe ich mit vielen verschiedenen Synthesizern gearbeitet, also weniger mit Software.

Gruß
Timewave
 
31 Stücke ist ne ganze Menge. Ich fühl mich da etwas überfordert, weil ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...

Mir persönlich wäre es lieber, wenn du pro Thread ein oder zwei bestimmte Songs aus deinem Repertoire vorstellen würdest. Hat den Vorteil, dass dann alle anderen auch genau wissen, welche Songs sie zum Feedbackgeben anhören müssen und man sich dann genau auf diese Tracks konzentrieren kann.

Grüße
Cos
 
Hi Timewave...
mir gefällt Deine Musik wirklich gut. Schöne Electronic Space music.
Sind ja eine Menge Stücke, und alles kostenlos !
Echt super !!!
 
kuckuck,

ich find des auch sehr gut. klingt alles musikalisch und klanglich sehr ausgereift.

warum findet man unta den musikern, die diese musikrichtung machen so viele geniale leute im homerecording-bereich? liegt des daran dass nua gute musiker sich an diesen stil rantrauen. ist mia nua ma so aufgefallen :). den magic dimension (freund!) kannte ich auch schon vom hören seina lieda bei [g=114]mp3[/g].de. mehr davon in diesem forum :).

boah! die stücke sin ja 10-20 minuten lang. da hab ich respekt vor der ausdaua, die einzuspielen :).

zur biographie un studio/instrumente würd ich auch noch gerne was erfahrn :D.

wie kriegt man solche klänge wie bei "Cyberspace" hin? Des klingt sehr interessant :).

grussdi nina
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben