Elektronische Clubmusik-wie erzeuge ich mehr druck

  • Ersteller JulesValeron
  • Erstellt am
J

JulesValeron

Registriert
11.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich versuche mich neben dem aufnehmen von Pop-Songs an Techno-Tracks.

myspace.com/valeronmusic "Moving"

Die Sondqualität ist noch nicht optimal, es ist einfach zu dünn und ich habe in dieser Hinsicht grossen nachholbedarf
Ich nutze zumeist mc303-sounds und die in Ableton Live gelieferten [g=32]Midi[/g]-Instrumente. Dieses Stück habe ich durch einige Polysix-Sounds etwas veredeln können.
inzwischen habe ich gelernt die Live-compressoren zu nutzen aber es reicht noch nicht für einen fetten Sound.
Meine Soundkarte ist die IO2 von Alesis. Hier gibt es wohl noch optimierunsbedarf.
Hat jemand einen Tipp für mich, besonders in bezug auf die Soundkarte?
Dank und Gruss
Jules Valeron
 
Ich würd mal sagen, wenn du mit den Features (Ins Outs, Treiber usw) der Soundkarte klarkommst, brauchst du keine neue. Jedenfalls nicht für den Sound. Das, was man durch bessere [g=60]Wandler[/g] rausholen kann, lohnt sich erst, wenn der Rest schon wirklich gut ist.

Und bei dir scheint es was das Abmischen angeht noch an einigen Ecken Baustellen zu geben. Die Kick mulmt z.B. gewaltig. Und überhaupt klingt das alles sehr unrund. Vielleicht mal hier vorbeischauen und schmökern. Hat mir beim Einstieg in die Materie gut geholfen. Oder eben auf den vielen Webseiten zum Thema vorbeischauen, wobei man da wirklich filtern muss. Im Netz verbreitet ja jeder gern mal seine Meinung, ob kompetent oder nicht.

mfg,
mirko
 
JulesValeron schrieb:
myspace.com/valeronmusic "Moving"

Die Seite braucht ja ewig zum Laden.

Edit: Höre das Stück gerade. [g=118]Bass[/g] und Bassdrum klingen sehr ähnlich, beide sind recht dumpf, darüber ist ein Loch im Frequenzbild, im Bereich der Mitten kommt fast gar nichts und dann erst die Strings im oberen Frequenzspektrum.
 
ihr seid ja echt flink mit dem antworten, wahnsinn, vielen dank.
ja das bestätigt was ich denke, ich muss mich in die materie einarbeiten, mache bisher einfach das meiste nach gefühl..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben