Elektronisch-orchestraler Soundtrack wartet auf Feedback

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hi,

hiermit stelle ich hier mal wieder das Ergebnis des heutigen Tages zur Diskussion. Nachdem ich die letzten Wochen kaum zum Musikmachen gekommen bin (Umzug), wurds halt mal wieder was in Richtung Filmmusik. Hat sogar nen Schluss (was für mich beachtlich ist) ;)

Wie findet ihr die Orchester-/Synthie-Fusion? Klingts allgemein zu elektronisch bzw. das akustische zu unecht?

So, freue mich über sämtliches [g=94]Feedback[/g], Tipps, Gemecker und sonstige Beiträge.

The Can

Super cool, kann mir voll vor stellen das einer Sterbend durch ein Wald rennt, dann hin fällt, er kämpft mit sein leben die Musik wird immer intensiver und am Schluss stirbt er. :bigup:

Tut mir leid, wir konnten nichts mehr für ihn tun :(

[edit:]Ja, klar... hab ja auch nur auf das "am Schluss stirbt er" angespielt :) Danke auf jeden Fall mal fürs [g=94]Feedback[/g]! Wenns inspiriert, umso besser.[/edit]

Ich wollt damit nur sagen das es sehr inspirierend ist, und man kann sich ne menge vorstellen wenn man sich den track rein zieht. sehr klarer Sound und wie ich finde, Film reif !!!

ps

Hab mich auch voll Inspirieren lassen und Versuch grad auch mal so´n Film Sound !!!

He, und wo ist der Rest?

... welcher Rest?

... und

*push*

Hallo Can,

Klingts allgemein zu elektronisch bzw. das akustische zu unecht?

Na, erstmal klingt's gut.
Also richtig gut.

Schönes Thema, schöne Rhythmen, das elektronische und die Orchesterstimmen ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Klar, die Streicher sind immer etwas schwierig wenn es um 100% Realismus geht, grade wenn sie "vorne" spielen.

Flöte, Oboe, Klarinette sind da schon mal etwas pflegeleichter, nach meiner Erfahrung.

So gut wie bei Dir würde ich das aber nur mit relativ viel Zeit hinbekommen, hast Du alles an einem Tag gemacht?

Stilistisch würde ich etwas weicher arrangieren, etwas weniger dramatisch. Aber da sagt Dir jeder was anderes, nach persönlichem Geschmack.

So haut es auf jeden Fall hin, Homerecording Oberklasse.

Gruss, Ulrich

Hi Can

klingt nach einem meiner Lieblings-Film-Komponisten Jerry Goldsmith ("Russia House")

ist wirklich klasse, es klingt auch so für sich nicht zu verspielt oder elektronisch...
würde es im Film eingesetzt werden... müsste man nochmmal gucken ... weil das ja dann der Dramaturgie unterliegen würde... ansonsten rund...

Toll

Gruss, Kasimiruslav

hi can

einfach klasse !! hab ich doch sonst immer gemeckert wegen [g=32]MIDI[/g] sound und so,
klingt das jetzt hier sehr reif und erwachsen !!
herrlicher streicherpart ! echt klasse !!

bin erstaunt !

woher kommen die streicher ?

gruss
micha

Vielen Dank erstmal!

smil3dbd4d8676346.gif
So gut? Hätt ich nicht erwartet.

@Ulrich: Ja, ist alles gestern Mittag-Abend entstanden, am Stück - ich konnte nicht aufhören, bis das fertig war.

@Kasi: Jerry Goldsmith...hui... - aber macht der überhaupt auch elektronische Scores? Ich hatte den immer als reinen Orchestermensch in Erinnerung.

@mypan: Ha. Freu mich :) Streicher kommen aus Eastwests Symphonic Orchestra Silver.

Meeeehr [g=94]Feedback[/g] :)

Lukas

Hi Can

zu Jerry G. nochmal... ja jetzt bei diesen ganzen Monumentalschinken macht er fast nur noch orchestral aber in den 80/90ern klagg da auch schon mal der eine oder andere DX-7 durch..:))

Gruss, Kasimov

Verstehe. Da muss ich mir ja direkt mal ein paar Sachen anhören bei Gelegenheit.

(und wer's noch nicht gemerkt hat. Das ist nebenberuflich ein Push!)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben