Elektronisch/orchestrale Krimimusik: Twisted Minds

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hallo,

ich habe es die letzten Wochen endlich mal wieder geschafft ein Arrangement fertigzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die verschiedenen Teile des Stückes für mich ein bisschen unpassend ineinander übergehen... wirkt auf mich leider noch nicht fließend. Habe allerdings recht viel mit Tempokurven herumexperimentiert.

Ansonsten möcht ich aber auch zur Soundauswahl, zur Komposition und zum Mix meinetwegen auch gerne ein paar Kommentare:

Twisted Minds (Arbeitstitel)

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Viel Spaß beim Feedbacken,

Can

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Can">Can</a> am 16.02.2010 18:03 Uhr]

ausgezeichnet.gif

(Daumen hoch)

Wenn ich nur sowas könnte
brain.gif

Gruss...

hej can!

geil!

da gibts kaum was zu meckern! ich habe den film!

gruss

werner

wie hast du eigentlich so einen druck hingekriegt bei den becken (becken?)

ich mein so das typische filmmässige!

bei mir tönt das immer ziemlich lau!

werner

Wow! Nicht schlecht!
Zum Mix kann ich nix sagen, da meine Abhöre nicht die beste ist, aber von der Komposition bin ich begeistert!
Bei Instrumentalstücken ist es ja immer schwierig für genug abwechslung zu sorgen, aber das ist dir sehr gut gelungen! Kompliment!
Fehlt nur noch der Film;-)

Danke euch!

An den Becken hab ich gar nicht viel gemacht, die klingen im Wesentlichen schon so wie zu hören... kommen halt von EastWest :)

Den Geigeneinsatz weglassen... hmm, wieso findest du den unpassend? Ist doch die gleiche Phrase wie die erste? *g* Ansonsten sollte ich die Glocken wohl etwas zurücknehmen oder etwas mehr verhallen, sonst erwartet da wirklich wer Jingle Bells :D

Bei den Tempoänderungen bin ich mir echt unschlüssig, wie ich das ganze noch flüssiger ablaufen lassen kann, ich hab da schon sehr viel mit Ritardandos rumprobiert, damit der Beat z.B. nicht urplötzlich reinbricht sondern am Anfang noch etwas gebremst ist (wenige [g=45]bpm[/g])...

Sonst noch jemand Kritik?

Gruß
Lukas

jau, die hohen streicher am anfang sind aufdringlich und nichtssagend.
das ende der glöckchen themas (die am anfang) ist rhytmisch nicht genau definiert. ein bisschen holpert der loop, aber das ist tragisch, imho.
die glöckchen finde ich nicht schlecht, die machen genau der gegensatz zu dem mol, was die stimmung betrifft, so dass alles gesamt nicht so schwer klingt.

cool gemacht, :right:
vg
dragan

öhm... jupp - da bin ich jetzt schon sprachlos...

nur, kann es sein, dass es hier und da übersteuert, oder irre ich mich?

Hallo,
finde das ganze Arrangement sehr professionell und gelungen. Michwürde interessieren mit welchen Programmen / hardware Du gearbeitet hast und wäre erfreut, wennDu ein paar Sätze dazu schreiben könntest.

Danke, dschengis

p.s.: das einzige was auch ich noch verändern würde sind die bereits genannten hohen Streicher am Beginn, die wirken für meinen geschmack zu direkt, evtl. Lautstärke reduzieren und/oder Attack verringern

Tolles Teil, sehr schön arrangiert und komponiert. Die Soundauswahl finde ich auch gut, bis auf die Glöckchen, die sind mir etwas zu lieblich, aber das ist letzendlich Geschmackssache.

Prima!

- Ulli -

so habs jetzt nochmal angehört.
da übersteuert doch nicht... (auch beim 2ten mal hören ist es ein genuß!)

THUMP UP!

Hi,

das Stück ist ausschließlich mit Software entstanden, die Orchesterklänge kommen aus East Wests Symphonic Orchestra Silver, ansonsten hab ich Plugsound Vol. 5 und den Kompakt in dem Stück viel verwendet...

Wegen den hohen Streichern am Anfang muss ich mal gucken, einfach weglassen kann ich die ja nicht... aber vielleicht mal ein anderes Preset probieren und Expression einsetzen.

Lukas

Die Drums klingen mir zu sehr nach Stylus RMX und etwas undifferenziert, als ob sie nicht recht dazu gehören.

Es klingt sehr gross und dick.. vielleicht etwas zu dick. Aber beim Filmscore kann man das erst genau sagen wenn man die Bilder dann dazu sieht ob dann vielleicht doch etwas weniger mehr ist.

Ansonsten isses grosses Kino :)

Hey Lukas!

Wahnsinn! Die Sounds sind klasse! Ist der Song schon im Voting? Meine 10 Punkte hast du sicher. :)
Mit welchen [g=77]VST[/g] Instrumenten und Sequenzer/Software arbeitest du?

Gruß
Marcel

Hammer mäßig!

Der Sound ist echt geil... Also ich finds wirklich richtig richtig gut!!

Bilder im Kopf kann ich mir grad nich vorstellen, habs auch nicht versucht. Also Spontaneeindrücke habe ich nicht... aber ich könnte mir vorstellen das es als filmmusik taugen würd...

also nein, echt geil!!

Weiter so!!!

OK, Drums sollte ich noch etwas umarrangieren... - wenn die dann auch noch holpern, ist das schlecht.

@Marcel: Nein, für Voting will ich da noch ein paar Sachen abrunden. Ich nutz Cubase SE und wie gesagt unter anderem das EastWest-Orchester.

Danke für die Feedbacks! :)

Gruß
Lukas

geiles teil !

die glökchen könnte man aber echt weglassen ^^ also die am anfang

ich find die stelle geil wo es so richtig hart kommt - so ab 2:05
cooles ding - nur wüsst ich jetz auf anhieb nicht für was für einen film man das nehmen könnte

so vllt irgendwas kurz vorm showdown ^^

Meinst du denn mit Glöckchen dieses Rumgerassel im Hintergrund (so 0:07) oder die Glocken, die das Thema mitspielen (0:30)?

Aber... Showdown ist immer gut :D

das rumgerassel im hintergrund würd ich rausnehmen, passt meiner meinung nach nicht wirklich darein - die die das thema mitspielen sind ok

weisste an was mich die stelle ab 2:05 erinnert - irgendwie an Blade - keine ahnung warum ^^ und welchen teil weiss ich jetz auch nich ^^ schade das der part nur so kurz ist :( hört ja 2:20 auch schon wieder auf

EDIT:

nee das rumgerassel wars auch nicht - warte ich sag dir mal die stelle - das sind doch die glökchen die ab 0:30 kommen - also ich weiss nich - ich find die sind n tick zu laut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben