Elektronisch, neu, gut? - Gebts mir!

• Ersteller elanvital
  • Erstellt am
elanvital

elanvital

Reaktionen
0
So!
Nachdem ich nun endlich mal wieder was halbwegs anständiges mit Reason gezaubert habe, muss ich jetzt auch mal euer [g=94]Feedback[/g] dazu hören.
Mache zwar schon ewig und drei Tage so ein Zeug, aber bisher habe ich noch nie unabhängige Meinungen zu meinen Products bekommen können. Also zieht es euch rein und sagt mir offen wie schlecht oder gut es euch erscheint. Freue mich über jede Art von Kritik oder Lob.

Vom Stil her? Hmm... schlecht zu beschreiben! Also reinhören boys and girls

http://www.magpie-band.de/mediadata/biochemic.[g=114]mp3[/g]

thx

es lingt ein bischen flach für meinen geschmack, viel. ist das aber gewollt!?

der synth., zum. die melodie find ich ok,... ein bisschen zu "fad" für meinen geschmack, aber es ist ohnehin nicht mein "musikstil" ... damit meine ich das arrangement, ... es tut sich wenig ... wieder subjektiv

anyway

gruß gerf

Hallo elanvital,

hier nochmal der Link rechtsklickbar:

(Bitte beim nächsten Mal das Knöpfchen "URL" verwenden, um den Link reinzuhängen ;-) )

Nun zum Sound:
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass ich nicht in Begeisterungsstürme ausbreche!
Mir klingt das Ganze aus musikalischer Sicht zu willkürlich, mathematisch, zufällig. Wenig Aufbau, Struktur, Konzept...

Die Grundstimmung ist dabei gar nicht schlecht! Und die meisten Sounds gefallen mir auch. Aber der Zuhörer wird ganz und gar nicht durchgezogen durch den Song.

Und übrigens würde ich die "Percussion", die "sch-sch" macht, schleunigst entsorgen ;-)

Gruß, Soundchecker

Also, von der Stimmung her finde ich den Track echt gut, der Songaufbau ist etwas flach, aber das kannste ja in späteren Remixes ändern. Die Instrumentierung der Drums finde ich nicht sooooo doll, irgendwie zu "gewollt 909"ig. Aber ansonsten: für den Anfang nicht schlecht! :-D

tach,

ich nehme mal an, dass es sich bei dem file um einen Ausschnitt deines trax handelt.
Die Bassline ist gut, die Melody ist auch nicht verkehrt, allerdings (findich) etwas zu laut.
Etwas [g=108]Hall[/g] und Echo würden vielleicht gut tun.
Die Drums jedoch (sorry), die bringens nicht, kein drive. Vielleicht die closedhats etwas lauter und (nur ein Tip) wenn die Spannung dann aufgebaut ist ein kurzes break und die Sache mit offhats zwischen den kicks ordentlich abgehen lassen mit etwas mehr Tempo, wenn es in die Richtung gehen soll, wie ich denke.
(laut Bassline und Melody denke ich: Trance, Goa, so die Richtung?)

vielleicht lieg ich auch völlig falsch...

keep the vibe-gruss CC