Elektronik: Kruyth

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Das Stück sollte eigentlich in Richtung Mouse on Mars gehen, das hört man an manchen Stellen vielleicht auch ein klitzekleines bisschen raus, aber ganz gelungen ist mir das noch nicht...dafür ist der song sehr entspannend...ist ja auch was. Würde mich über jegliche Kritik freuen

http://rapidshare.de/files/1505575/Kruyth.[g=114]mp3[/g].html

Mfg.: hazakua

hey mann, coooler track, keine frage!
kann man als "mouse on mars" durchgehen lassen - zumindest ansatzweise... ;)

alles in allem ein rundes arrangement, nicht langweilig und super soundauswahl.

mixtechnisch finde ich jedoch, dass der track nicht genügend tiefe hat, könnte etwas mehr [g=108]hall[/g]/delay vertragen, versuche die instrumente/sounds im raum zu verteilen.
im moment ist alles zu mittig und flach...
versuche auch mal allen sounds ihre frequenzen zuzuordnen -> viel mit dem EQ arbeiten, damit du noch etwas tiefe und klarere abgrenzungen und damit mehr "luft" ins arrangement bekommst... sind nur tipps, alles in allem ein wirklich schöner track, den ich in meine [g=114]MP3[/g]-sammlung aufnehme... ;)

ich bin gespannt auf mehr von dir

gruß marco

Cool. Abgespacet, muss ich zustimmen, das klingt tatsächlich nach Mouse on Mars. Ich kann zwar mit diesem Chillout Zeug nie was anfangen (das macht mich nervös), aber gut ist es trotzdem.
Die Pads könnten etwas breiter sein,

Ich kann zwar mit diesem Chillout Zeug nie was anfangen (das macht mich nervös)

genau diese nervösität versucht dir die chillmucke eigetnlich zu nehmen ^^, aber is ja schnuppe...

vielen dank erstmal für eure rezesionen...ich hatte eigetnlich die gleiche kritik wie ihr und kann es guten gewissen dank eurer meinung nun ändern....kennt jemand eigetnlich ein gutes tutorial zum mixen/mastering...is ja wohl ein ziemlich enormes und extrem anspruchsvolles thema und da ich das immer nur so grob mache weil ich nie genau weiß wie ich da vorgehen soll, wär ien tutorial echt ziemlich geil

Btw.: das Lied wurde NUR mit Fl [g=77]vst[/g]'s und effekten gemacht...nur ein paar einzelne sprachsampel, die ich mit'm mikrophon aufgenommen hab, kahmen extern hinzu (so ist das eben, als schüler ohne viel geld ;) )

Aaalso:
Der Anfang macht mich nervös...die Stimme und das darauf folgende "Tape zu schnell abgespielt"-Ding empfinde ich als aufreibend...ein paar Frequenzen des Mixes drücken unangenehm und die eingeworfenen Vocalfetzen halten mich wach...also bisher nicht wirklich chillig!

Oh doch, jetzt geht so langsam...NEIIIIN...was ist das denn jetzt? Du hast da echt einige Breaks und Instrumente drin, die mir jegliche Entspannung killen..da könnte ich bis über beide Ohren gedoped sein und würde trotzdem aufschrecken ;)

Als Mucke an sich gut gemacht und prima arrangiert, um schläfrig über´s Sofa zu chillen für mich aber schon zu anstrengend!

Downtime... .. .

@downtime: das was ich darkGod geantwortet hab, war nur allgemein zu chillmusik, soll heißen das das stück von mir nicht als chill musik durchgehen sollte (sonst hät ich auch nciht den vergleich zu mouse on mars gezogen :D , die ja echt sowas von keine chillmusik machen) aber auf jeden fall danke für deine Meinung...ein gutes arragagement ist für mich nämlich nichts typisches ;)

Mfg.: hazakua

gefällt mir gut.. super schöne stimmung..
bei den toms am anfang wollte ich schon aussteigen... aber dann...
also - ich habe anständig gechillt...
gruss, kasimiruslav

@kasimiruslav das am anfang waren Bongos :) ... die find ich auch recht billig, aber ich hab solang an denen rumgefummelt, bis sie in meinen augen perfekt waren, deswegen hab ich sie drin gelassen ;)...ach ja, vielen dnak für deine meinung

Ja, was soll man da noch sagen - super! Besonders diese zerhackte, gefilterte Rhythmusphrase ab 0:55 gefällt mir gut. Mir fehlt höchstens eine klar definierte, fette Bassdrum ab 2:44 - obwohl es ja an sich ein chilliger Track ist. Also ich meine jetzt kein Techno-Gestampfe, sondern eher hin und wieder ein Akzent. Aber das ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Saubere Arbeit auf jeden Fall!

Kann mich meinen vorrednern nur anschließen. müsste halt nochmal gemixt werden. Sehr mittig das ganze.
Ich finde es am geilsten ab 4:05 , wenn die jam melo einsetzt. ist locka. :)

Zum Ende hin gefällst mir am Besten - hat Drive, Athmosphäre und hohen "Abschaltfaktor" !

Hi,

ja super track auf jeden Fall. Die art und Weise mit einem ultraschnellen FilterLFO die Drums zu zerhäckseln ist schon eine coole Sache. Schön abwechselungsreich gehalten das ganze Arrangement. Nicht zuviel und man bekommt trotzdem dauernd was neues zu hören. Der jazzige Rhythmus ist auch sehr schön und groovt ordentlich. Mixtechnisch könnte man allerdings noch einiges verbessern. Die hihats könnten ein bischen mehr brillianz vertragen. Die Strings haben mir zuviel Frequenzanteil in den Mitten, die verschlucken dadurch zu viel vom Rest, da sich sowohl der [g=118]Bass[/g] wie auch die Drums viele Frequenzen mit ihnen teilen. Generel könntest du die sounds auch noch ein bischen mehr in der Stereobreite verteilen um sie besser voneinander abzuheben. Ansonsten gefällts mir wirklich sehr gut. Über den komischen Vocalsound am Anfang lässt sich streiten... weiter so! :D