Elektron Machine Drum

AKD

AKD

Registriert
02.05.05
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo Leute,

hab mir die Machinedrum mal etwas genauer angesehen, und muss sagen, dass scheint ja echt ein schweine geiles Teil zu sein.

Ich hab mich innerhalb von NI Reaktor mal ein bisschen mit der Drum Synthese beschäftigt, fand ich auch alles sehr cool, nur die Bedienung innerhalb der Ens. fand ich net so dolle.

Vom Sound her, wäre das schon so ein Schmuckstück was gut zu meiner Musik passen würde. Habe mir auch mal die Jomox-Maschinen angeguckt.
Die MD scheint mir jedoch viel, viel mehr zu können und auch vom Soundbild variabler zu sein.

Was ich sehr unverschähmt finde, sind die 400€ Aufpreis für die UW (User Wave) Edition.

Machinedrum UW mit 2,5MB Sample-Rom ca. 1550€
ohne Sample-Rom ca. 1150€

Da ich auch Battery 3 benutzte, stellt sich für mich die Frage ob man da nicht sparen kann. Klar, ist es bestimmt super geil die eigenen Sounds durch die LFO's, Distortions, etc durch zu jagen.
Aber Battery ist ja jetzt auch nicht so schlecht bestückt.

Zudem könnte man ja auch noch (wenn ich das richtig verstanden habe)
16 [g=32]Midi[/g]-Channels auf einem externen Sounderzeuger ansprechen.
In diesem Fall dann Ableton, mit Battery als [g=77]VST[/g].
Das stell ich mir schon ziemlich cool vor. Vorallem könnte man die Battery Drums ja dann über die Step-Funktion der MD programmieren.
Die Frage ist nur, wie das im Programmier Alltag dann aussieht, wenn man mit der Machinedrum, [g=32]Midi[/g]-Channels bzw. bestimmte Sounds in Battery ansprechen will, oder sogar im besten Fall, diese über den Sequnzer von der Machinedrum modulieren will.

Was auch noch sehr interessant wäre, wie "leicht" oder "schwer" es ist die MD zu bedienen/zu erlernen? Es gibt ja leider keine deutsche Bedienungsanleitung/Forum.

Gibt es hier vielleicht MD User, die mal ein paar Erfahrungen schreiben können?

Gruß

Akd
 
hi ja der Preis is Scheiss aber Dat Ding verkauf ich nich wieder. Hast du spezielle Fragen?
 
Hattest du nicht letztens die frage auf [g=70]sequencer[/g].de gestellt? nur das ich nicht doppelt antworte - bin mir grad nicht sicher.

Abgesehen davon: *hust*

mfg,
Mirko
 
hok deine Midifrage :
Die Uw zumindest sendet eigentlich alles Ich gehe schwer davon aus das es bei der midIFuntionalität egal ist ob sps uw oder sps 1. Die Samplefunktion is aber schon Seehr geil.
Jedenfalls existieren richtige Controllermashines die nur für [g=32]midi[/g] an den Start gehen in denen du 6 Sysexcontroller zuweist einstellst und kannst das auch noch mit einer Lfo belegen die du auch manuell oder programmiert steuern kannst
.ich habe noch nichts nicht gesteuert bekommen .
Du hast bei dem Teil die Wahl live oder programmiert zu steuern,ob nun per [g=111]trigger[/g] d.H. (onboartsound erzeugt gleichzeitig ein von dir gewähltes Midisignal )oder indem du einen reinen Midipart erstellst. Da hat man echt mitgedacht.Natürlich läst sich bei der Uw das Softwareergebniss edurch den Input einschleifen und livesamplen und damit in einer overdubschleife nochmal modifizieren....wieder live oder programmiert also FETT
 
!NEHMEN!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben