Elektrobeat: Meinungen & Verbesserungsvorschläge erwünscht

• Ersteller Sound_Factory
  • Erstellt am
S

Sound_Factory

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit kurzem Reason und ua ist das entstanden:
Hi Energy
Was haltet ihr davon? Was fehlt eurer Meinung nach bevor ich alles mögliche ausprobiere (außer Länge) ? Gefällt euch was daran oder nicht? Ich habe es inzwischen zu oft gehört, um es noch nüchtern beurteilen zu können.

einen schönen Tag :)

Es fehlt die Energy! Setz die [g=45]BPM[/g] höher, so ist es eher eine 1,5 Volt Ausführung. Ansonsten recht guter Mix. Durch den [g=108]Hall[/g] ist es Trancemäßig. Sollte das die Richtung sein? Mit etwas weniger geht es mehr in Richtung Techno.

Hallo Jote,

Der Tipp mit den [g=45]BPM[/g] ist gut - werde ich gleich ausprobieren. :) Der [g=108]Hall[/g] ist volle Absicht

Grüße, 1,5 Volt-Batterie

klingt doch ganz nett....vor allem diese reason-standard-redrum-sounds ham echt charme in dem ding...hätt ich nicht gedacht, das ich das irgendwann mal sagen würde. naja...ausbauen, weiterbauen, whatever..
viel spass

@ Penta

Bassdrum: orig. 909 sample
[g=149]Snare[/g]: orig. 808 Sample
Hit Hat: orig. 808 Sample + [g=43]Filter[/g]

;)

werde ich machen, danke!

So hier die Hochspannungsversion (um 9 [g=45]BPM[/g] erhöht) und diverse Feinheitem. Klingt schon brauchbarer oder?

Grüße

is mein gehör durch oder is da die lautstärke ständig am schwanken ?....würde mich nur interessieren, finds nich besonders tragisch.
deine frage würd ich mit einem klaren ja beantworten....wobei schon noch was fehlt, aber das wirste mit der zeit selber festellen....dauert einfach ne gewisse zeit, bis man seine möglichkeiten richtig einzusetzen weiß...
der anfang is getan...
alles gute
penta

hallo Penta,

entweder du meinst den Sidechain Effekt, der das Echo bei ertönen des Lead Sounds verdeckt oder es könnte Reason selbst sein, da ich bei hochfahren über 0 db meine, einen Limiter herauszuhören. Andererseits könnte es auch an meinem MP3 Konverter liegen. Schlimmstenfalls ist wirklich dein Gehör "durch", was ich dir aber nicht wünsche :D Ich zumindest bemerke außer dem Echoeffekt keine Lautstärkeschwankungen.
Ansonsten Danke für deine Antwort! Ich werde wohl noch allerhand "geblubber, gezische und gezirpe" einbauen :)

lg

Erster Eindruck ist doch schon mal ganz ordentlich, die crunky drumms gefallen mir, klanglich eigentlich alles, bisi viel Reverb vieleicht auf dem Synth. Tempo passt ma auch, meinetwegen muss es gar nicht schneller sein. [g=63]Harmonie[/g] nimmt bissi den pfupf raus, aber das ist nur geschmacksache denk ich.

Würd ich ausbauen noch im Arrangement, kommt dick!