elektro-whatever-rock-lofi-beat - was sagt Ihr dazu?

• Ersteller floppy8
  • Erstellt am
Mir gingen "fettheit" und lautheit erstmal vor Klarheit und [g=4]Dynamik[/g] - soll eben Rock sein
Hmmm, gerade im Rock ist [g=4]Dynamik[/g] doch eigentlich sehr wichtig, das war ja gerade meine Kritik. Ich würd dem Track mal etwas mehr Luft lassen. Ich glaube, das ganze klingt dann noch besser.
Lautheit gehört für mich mehr in die Ecke der cluborientieten Mucke (Dance, Techno etc.), wo jeder Angst hat, mit seiner Mucke lautstärkemäßig unterzugehen und ein regelrechter Wettbewerb ausgebrochen ist, wer die lautesten Tracks zaubert...egal wie´s klingt ;-)

Grüße
Cos

Grüße
Cos

Cos schrieb:
Hmmm, gerade im Rock ist [g=4]Dynamik[/g] doch eigentlich sehr wichtig, das war ja gerade meine Kritik. Ich würd dem Track mal etwas mehr Luft lassen. Ich glaube, das ganze klingt dann noch besser.
Lautheit gehört für mich mehr in die Ecke der cluborientieten Mucke (Dance, Techno etc.), wo jeder Angst hat, mit seiner Mucke lautstärkemäßig unterzugehen und ein regelrechter Wettbewerb ausgebrochen ist, wer die lautesten Tracks zaubert...egal wie´s klingt ;-)

Hallo!

Hmm ... also wie bereits angedeutet, mir war gar nicht so recht bewusst, dass ich bereits am loudness race teilnehme ;-)
Wie gesagt, es wird wahrscheinlich irgendwann neue Versionen geben vielleicht mit mehr [g=4]Dynamik[/g]... fürs Demo bleibt das aber erstmal so.
Ich könnte jetzt natürlich einen Rockmix mit viel [g=4]Dynamik[/g] machen und einen Clubmix mit maximaler Lautheit oder so ... aber im Prinzip verfolge ich schon das Ziel mit Floppy 8 eine Platte zu machen, von der zumindest einige Tracks in der LP-Fassung mehr oder weniger clubtauglich sein könnten.
Irgendwie soll es letztenendes schon in Richtung "club rock" gehen ... um eine schillernde Hochzeit von zerrenden gitarren und dance music, von rock vocals mit elektronischen "clubtauglichen" Beats ... ich finde es eigentlich schade, dass der rock teilweise aus den clubs, in denen getanzt wird, zu verschwinden droht.

Grüße
Floppy8