Elektro voice EV N/D 457 und AKG D1200

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.415
Reaktionen
231
Ort
33161
Punkte
2.363
was haltet ihr von den oben genannten Mikros? Würde diese günstig von einem Bekannten bekommen, allerdings sind die ca 10-15 Jahre alt. neupreis der elektro voice war ca. 600 DM
halten diese Mikros noch mit dem SM58 bzw SM 57 dieser zeit mit oder sollte man lieber zu neuen mikro greifen als welche die schon ca 10 jahre im Keller liegen?

würde die Elektro voice (zwei an der Zahl) für unsere Sängerinnen live benutzen und das AKG.... kp hat nen wahl schalter, [g=118]Bass[/g], Musik, keine ahnung wo das ding gut ist.

vieleicht kennt einer diese schätzchen ja noch! Und kann mir etwas zu ihnen schreiben!

so long Andy
 
Sprich doch mal mit dem Bekannten, dass Du die Mikros ausprobieren kannst.
 
habe die mikros schon zu hause, die funktionieren ganz gut , müssten halt nen bisl gesäubert werden und der schaun stoff innen erneuert werden oder so, was sind die denn noch wert?
 
50€ das Stück
 
50€ hört sich gut an, wie ist den die qualität von den Miks, weil ich kenn die marke nicht!
wäre mal interesannt was drüber zu erfahren, wo ich die mikros einordnen kann!


so long Andy
 
*sanfter push*
 
Sind beides Qualitätsmarken!
 
habe noch ne frage wie doll altern den Mikros? wenn sie in eiener Box gelagert sind. würde man es merken das die mikros 10-15 Jahre alt sind?

so long Andy
 
Altern tun gute Mikros kaum. Aber leider hast du auch nicht den großen Mikrofonschatz gefunden, deswegen würde ich nicht allzuviele Gedanken daran verschwenden.
 
das heißt lieber in neue mikros investieren? zb Sennheiser E825 S

sind die für ca. den gleichen Preis besser als die gebrauchten von Elekto voice?

danke schon mal für die vielen antworten

Andy456
 
Willst Du das Mikro um Gesang aufzunehmen oder für die Bühne?

Aufnahmen: Studio Projects [g=332]B1[/g]
Bühne: [p=647]Beyerdynamic TG-X 48[/p]
 
möchte das für die Bühnen benutzen!
Werde es am WE mal im Proberaum testen! die Beyerdynamic habe ich mir auch schon angesehn vorallem die Opus 59 und 69, die sollen ja auch sehr gut! sein, vieleicht bekomme ich die ja mal von meine Händler geliehen, so das ich mal nen vergleichtest machen kann!


Andy
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben