Elektro ist kein Synonym für House und Hip-Hop

• Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Reaktionen
0
Und noch so ein "provokanter" Titel - mir geht nämlich, wie meinem Vorredner im anderem Thread, auf'n Sack, das Rocker bei "elektronischer Musik" elitär und fast schon gutbürgerlich die Nase rümpfen und an Scooter und Co. denken.

Nein, nicht alle, die elektronische Musik hören, sind Oberproleten die jeden Tag 5 Gramm Speed wegziehen und nen 3er fahren, so wenig, wie alle Rocker langhaarige Schläger sind, die sich nie waschen.

Puh, das tat gut. Wollte ich nur mal erwähnt haben. Und nun geh ich Vive La Fete hören (die eh keiner kennt). :-D :p

wie alle Rocker langhaarige Schläger sind, die sich nie waschen.

naja, ich bin metaller..
wie ist das denn mit mir/uns?
:-?

ich sach mal nix.

mitti

Hallo!

FeldFunker schrieb:
Und noch so ein "provokanter" Titel - mir geht nämlich, wie meinem Vorredner im anderem Thread, auf'n Sack, das Rocker bei "elektronischer Musik" elitär und fast schon gutbürgerlich die Nase rümpfen und an Scooter und Co. denken.

Scooter ist doch geil. Ich werde nie vergessen, wie einer von denen voller Ernst verkündete, dass Mickey Mouse Stimmen im Techno-Bereich wieder gingen. (Scooter hatte gerade dieses Tabaluga Mickey Mouse ding am start.) Die Jungs können einem echt den Tag retten.

Nein, nicht alle, die elektronische Musik hören, sind Oberproleten die jeden Tag 5 Gramm Speed wegziehen und nen 3er fahren, so wenig, wie alle Rocker langhaarige Schläger sind, die sich nie waschen.

Du erschütterst mein Weltbild ... wo habe ich nur mein Speed gelassen, und wann hab ich mich zum letzen mal geschlagen, ne gewaschen, als "Rocker mit elektronischen Ambitionen" muss ich wohl ne Identitätskrise haben. Naja, wir wissen ja das die Musiker ALLE viel zu viel Drogen nehmen ... SEX DRUGS & ROCK 'N' ROLL!

Ne, also ich habe mich schon an Gittaren pop, Noiserock, Hip Hop, House, Elektro sowie diversen Kombinationen davon, d. h. an allen möglichen Sachen versucht und werde mich da wohl kaum durch irgendwelche angeblichen Grabenkämpfe davon abhalten lassen ... wer Scheuklappen braucht, darf sie gerne behalten.

Grüße
Floppy8

Hi,

tja man darf einfach Nicht in Schubladen denken, ich hör und mach Metal, hör und mach aber auch EBM, Electro und zeugs in die Gothic richtung.

Elektronische Musik ist in meinen Augen genauso Musik, weil auch Arrangiert werden muss die richtige "Instrumentenauswahl" getroffen werden muss usw..

wieder mal ein Zitat aus dem anderen Thread

"Music Unites" :-D

gruß

Leo

@mittichec: ICH HAB HEUTE NOCH NICHT GEDUSCHT! :p

Denn: Duschen ist nicht Heavy Metal! :-D

Gruß,

Der stinkende Gnarf

Just als ich das hier gelesen hab, hab ich die Scooter Songs in meine PLaylist geladen und ich muss sagen: die Songs die ich hier höre, sind alle so geil produziert:

[size=medium]Scooter haben es drauf[/size]

natürlich schafft es HP Baxxter immer wieder, mit seinen Vocals Diskussionen wieder aufflammen zu lassen, aber das ist deren Image, mit denen sie seit 10 Jahren immer im Gespräch sind. Und sie verkaufen sich nicht deshalb so gut, sondern wegen der klasse Songs! :p
So: Ich bin Scooter Fan seit Hyper Hyper über Endless Summer, weiter gehend mit Ramp und Nessaya bsi hin zu Jigga Jigga! :)

Mein Wort am Sonntag!

mittichec schrieb:
wie alle Rocker langhaarige Schläger sind, die sich nie waschen.

naja, ich bin metaller..
wie ist das denn mit mir/uns?
:-?

ich sach mal nix.

mitti

na ja, für einen "Außenstehenden" läuft das alles unter der Rubrik "Rock". Für mich, als jemanden, der näher dran ist (höre mir gerne die "Far beyond driven" von Pantera oder "Youthanasia" und "countdown to extinction" von Megadeth an, sonst aber eigentlich nix aus dem Bereich) laufen Sachen unter Metal, die für die Leute, die wirklich drin sind, auch wieder weiter unterschieden werden.

... laufen Sachen unter Metal, die für die Leute, die wirklich drin sind, auch wieder weiter unterschieden werden.

sehr wahr. und wenn ich als langhaariger schläger dann auf jemdanden treffe, der mir weismachen will, er sei voll der metaller, nur weil er eine iron maid (bäh pfui) platte hat, oder alles von metallica kennt, dann bafft et, aber richtig

gruß, mittichec

Also Scooter mag ich jetzt überhaubt nicht, vor allem wegen den Vocals und dem etwas zu fetzigen Styl.

Aber ich muss schon sagen, die Kerle machen Musik schon zeit geräumiger Zeit und haben Erfolg. Also Respekt!

Um meinen Ruf hier endgültig zu ruinieren..
Scooter hatten (man will es nicht glauben) tatsächlich in ihren ersten 2 Alben interessante Tracks. Allerdings die, wo H.P nicht gesungen hatte sondern der einzige Fähige des Trios Instrumental-Tracks gemacht hat (inzwischen ist er soweit ich weiß nicht mehr bei Scooter). Recht gut ist z.B. "Rhapsody in E", für mich eine der besten Trance Nummern der damaligen Zeit (bevor der massentaugliche Sound der Virus-Presets um sich griff).
Den Rest von ihnen ist für mich Schrott.

Die Zauberformel lautet allerdings: "Keep your ears and mind open!". Für mich wäre eine Einschränkung auf ein Genre (sei es jetzt elektronisch, metallisch oder sonstwas) nicht akzeptabel.

Also meiner Erfahrung nach machen viele Leute, die sich wirklich mit Musik beschäftigen die Stufe durch, wo man sich in eine Richtung verbeißt, und nur diese Eine als Kunst und einzig wahre Musik akzeptiert. Bei mir war das so ca mit 16, wo ich mich massiv auf Blackmetal fixiert habe, und im Nachhinein gesehen war das sicherlich auch nicht schlecht für meine musikalische Entwicklung, weil ich so vielleicht eher Gelegenheit hatte, mehr in die Tiefe zu gehen, als wie wenn ich von Style zu Style gehüpft wäre.
Irgendwann kommt dann meist sowieso von selbst der Punkt, wo man durch ein Schlüsselerlebniß neue musikalische Wege eröffnet bekommt, von denen man sich ein halbes Jahr zuvor noch nicht einmal ansatzweise vorstellen hätte können sie zu beschreiten, und man sich weiterentwickelt.
Meiner Meinung nach setzt dieser Punkt bei so ziemlich jedem ein, der sich intensiver mit Musik beschäftigt, bei dem einen halt früher, bei dem anderen später.
Wenn ich also wieder ein paar deftige Aussagen von ambitionierten Junggitarristen bezüglich zB Elektronik um die Ohren geworfen bekomme, dann rege ich mich da gar nicht lange auf, sondern denke mit einen Lächeln an den Moment, wo ich ihn vieleicht in 2 Jahren auf einem Goa, D&B Fest, EBM/Industrial Konzert oder einem JazzClub treffe, und ihn dann mit seinen damaligen Aussagen konfrontieren kann.
In diesem Sinne
LG Psylo

Psylopath, wo ich so Deine Sig. sehe - hast Du Dir im Songvoting hier mal meinen Track "Reality" angehört? :-D

Hi Psylo!

Warst du die letzten Monate im Urlaub?

Btw : Infected Mushroom kommen am 30. Oktober in die Schweiz (Bern)!!

witzig das du es erwähnst.
ich glaube es war vorgestern, wo ich auf deiner seite gewesen bin (übrigends sehr gelungenes teil), und mir den track angehört habe.
ich wollte dir dann sogar schon fast eine pm deswegen schreiben, habs aber dann doch aus faulheitsgründen bleiben lassen. :p
lg psylo

hi carthago
urlaub zwar nicht, aber zu zeit ist es bei mir ziemlich stressig (viel arbeiten, unistress, jede menge sozialer verpflichtungen,...). außerdem habe ich mir vorgenommen, die freie zeit, die ich habe wieder mehr mit musikmachen als mit musikforen zu verbringen :-D.
das mit infected hättest mir mal besser nicht erzählt, wo ich doch eh so pleite bin, und die fahrt in die schweiz nicht gerade zu einem schnäppchen zählt.
hast du trotzdem irgendwo einen link, wo ich mir das genauer ansehen kann?
lg psylo

Das Problem ist, die haben keine Url auf der Website von IM und im Netz ist nichts darüber zu lesen.

Am Nachmittag gucke ich mal beim Ticketcorner ob dort Infos zu finden sind.

Ansonsten sind sie bald auch in Belgien (Hasselt) zu sehen, nähmlich im November. Ist aber schon ein bisschen weit entfernt :-o

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben