Elektro-House-Remix

RefinedRough

Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
11.165
Reaktionen
5.455
Punkte
53.184
Grüezi.

Überwinde mich mal wieder für ein Feedbackgesuch :) bin seit einem Weilchen mich in diese Mukke am einfühlen und hab da was von unserem Album ge-remixed... also einfach Vocalteile davon genommen, gestretcht, gehackt und nen Nz Nz Nz Beat dazu gebastelt. Bin mit dem sounddesign noch nicht ganz 100% zufrieden, dürfte alles noch etwas kaputter und fetter kommen.. das hab ich soweit aber noch nicht geschafft.

---->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dir weiß man ja nicht was kommt...fein ;-)


Sound ist fett! Ich finde den Leadbass zu weit vorn - gerade im Anfangspart ohne Gesang.

Der haut mir ein wenig zu doll in die Fresse :-)
 
Der haut mir ein wenig zu doll in die Fresse

Hehe.. das muss er auch.. aber gut, werde ich nochmal unter die Lupe nehmen. Alles in allem dürften glaube ich auch noch ein bisschen mehr Höhen rein über die Summe.
 
würdeste mir sagen, wie du den lead-bass gemacht hast? ;Dbin noch net so fit, was die synthis angeht^^
 
Hast du nur eine Box zum abhören? ;-)


Finde auch höhen fehlen noch, ansonsten sehr nice :)


lg..
 
Hast du nur eine Box zum abhören?

smil451c714a30092.gif


Ne, eine gute und eine die knackst...
 
:umguck:


Aber im ernst, ich finde es, für die Musikrichtung, bisschen zu Mono :(
 

Jo das kann sein.. werd ich also diesbezüglich auch noch mal drüber gehen.

Wobei ich's generell nicht sooo gern hab, wenn die Sounds schon fast von hinten kommen. Wobei im Elektro ja gern mit Phasensauerei gearbeitet wird :D
 
ich schlage vor noch mehr mit den Stimmen zu spielen. Diese etwas über ein paar Sägezähne brechen, um noch etwas abgefahrener zu werden. Das natürlich nicht bei jedem Einsatz der Stimme, sondern zu 3/4 des Liedes eine etwas rollendere, abgehendere, experimentellere "Szene" einschieben.
Interessant könnte es auch sein, wenn Du eine Art Chor mit dem Vocoder erzeugst (sofern Du Zugriff auf einen hast).

Den Beat finde ehrlich gesagt noch etwas zu holprig. Der rollt und groovt noch nicht so richtig. Der wirkt auf mich irgendwie sehr.. .hm.... statisch und isoliert. Vielleicht kannst Du diesen mit noch weiteren perkussiven Elementen aufpeppen.
Insgesamt kann es auch nicht schaden den Loopcharakter aus dem Beat zu nehmen, indem Du vielleicht das ein oder andere Reverse, Snarerush, verspielte HiHat-Elemente oder stark verhallte Snareschläge als Akzent einbaust. Das lokkert stark auf.
 
Sheep: gute Tipps, danke! Ein paar percussive Spielereien fehlen echt noch. Und vielleicht gelingt mir noch ein abgefahrener Part :)
 
find ich besser als das original, wobei es schwer zu vergleichen ist mit der 360p youtube quali.

ich schätze der nasale virusbass hat von sich aus wenig subbass, da könnte man was layern.
ausserdem bei allen hauptsynths könnte man noch herumlayern und herumeffektieren^^
 

Hab da glaub ich sogar was weggecuttet. Irgendwie gibts schnell eine Suppe sonst, wollte den Schwerpunkt eher auf der BD haben im Subbereich :)

Aber du bringst mich auf eine Idee... einen Sinus drunter layern, den Mono lassen und dann kann ich den Knarrzbass vielleicht zu stereo machen mit noch mehr wegcutten. Mal probieren wie das wirkt... ist vielleicht aber auch zu verwirrend dann.

An was ich definitiv noch basteln will, sind die Chords um den Gesang rum, die sind einfach viel zu nett :D hab zwar schon einiges an Effekten drauf gepackt, aber was Layern würde da sicher helfen.
 
Merci fürs Feedback :) ja wenn ich das nächste mal Zeit hab, rutsch ich nochmal grundlegend drüber und versuche eure Tipps umzusetzen.

Stilistisch solls halt volle Kanne ins poppige gehen, das ganze Futurekids-Konzept ist Pop, klar dass das nicht jedem gefällt. Ich bin da halt überhaupt nicht festgefahren und kann problemlos am unterirdischsten Untergrund und glitzernsten düdelidü-Pop was finden - solange es gut gemacht ist. Habe selber einfach keinen Stil.. darum kommt von mir Triphop und NzNzNz gleichzeitig :D

Der Track da den du gepostet hast ist zwar fresh, aber in die Richtung solls gar nicht gehen :)
 
ha!!! mixe schon ne weile an genau dem gleichen sound rum :) nur mit frauenlala. mir gefällt der stil und auch der song.

meinen bass hab ich tatsächlich gelayert oben stereo NI massive unten mono waldorf pulse. ist aber leider auch noch nicht perfekt. es ist sehr heikel in diesem bereich und man schmutzt da schnell mal zu viel zu (v.a. vocs), wenn der bass richtig nach vorne knallen soll auf der anderen seite klingts langweilig, wenn der bass zu lasch daher kommt... bin sehr an updates deines songs interessiert evtl. findest du ja den masterplan :D
 
Der Track da den du gepostet hast ist zwar fresh, aber in die Richtung solls gar nicht gehen :)
Ich meinte ja nur die Beats, nicht die Richtung insgesamt. Die Beat-FX sind auch mit deinem da gefahrenen Stil kompatibel. "Nicht festgefahren sein" ist ja abgesehen davon auch die beste Voraussetzung, sich nicht sklavisch an Stereotypen des einmal gewählten Stils zu halten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben