Elektro/Hip-Hop/Experimental

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Alles um einen Sample drum aufgebaut:checkbox

elektro? experimental?

:? doch hiphop... 3 pattern sind das, oder?

Also der Groove ist Hip-Hop Style und wird auf 4 Pattern(Spuren) abgewechselt. Dann habe ich eine Vanguard-"Arp" Bassline aus den Trance-Bereich genommen welche auf 2 Spuren abwechselnd läuft. Dann noch eine anderen Vanguard-Synth auf einer Spur. Und eben den Sample welcher von Anfang läuft.

Hört sich denn wenigstens einigermaßen cool an? :)

Ich habe überlegt das noch mehr Druck rein muß. Noch ne zweite Sub-[g=118]bass[/g] Bassline oder so. Den Multiband-Kompressor habe ich drin.

Und will später von der Melodie her noch Abwechslung reinbringen und irgendwann den Sample späte rausnehmen.

Zumindest ist es ein Hip-Hop Beat mit anderen Elementen. Aber wirklich rappen kann man da drauf nicht. Glaube ich. Kann ich mir gut als Fight-Music für nen Film vorstellen. :D 8)

Hört sich denn wenigstens einigermaßen cool an?
kann man schlecht sagen... is halt recht wenig, irgendwie... das ist bis jetzt einfach bloß ein loop...

Ich habe überlegt das noch mehr Druck rein muß. Noch ne zweite Sub-[g=118]bass[/g] Bassline oder so. Den Multiband-Kompressor habe ich drin.
naja, wenn der multibandkompressoer schon drin ist, dann ist auch platz für ne zweite(?) subbassline :D *hr-sprüchesammlung?*

Und will später von der Melodie her noch Abwechslung reinbringen und irgendwann den Sample späte rausnehmen.
sollen wir uns das jetzt vorstellen? zeig es uns doch mal, dann kann man auch mehr zu diesem "loop/beat" sagen...

Ja, aber du kannst doch sagen ob es schon mal fett klingt. Fürn Anfang. Vom Groove und der Melo! ;)

Ob man sich beim ersten mal anhören sagt "Ja. Hat was!" oder "Geht schon klar...".

Zumindest habe ich subjektiv den Eindruck. Aber um es besser einschätzen zu können(und vor allem besser zu machen) frage ich ja hier nach.

Das mit den Multiband-Kompressor meinte ich wegen mehr Druck. Aber ich glaube nicht das er für eine zweite Bassline ein Muss ist. Falls du das meinst. Oder es sich so angehört hat. :D

Ja, ich mache natürlich weiter am TRack.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben