Elektro,heavy, hardcore - Ampel ROT

• Ersteller caillemusikDE
  • Erstellt am
C

caillemusikDE

Reaktionen
0
Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Muße gefunden und heute ein bisschen Mukke gemacht.

Im Kopp hatte ich etwas hardcoriges, dass auch als Album-Opener funktioneren könnte. Ein bisschen Rammstein, aber eigentlich mehr Rinderwahnsinn (war eine deutschsprachige Hardcore Band aus dem Rhein-Main Gebiet).

Inhaltlich geht es um das schwierige Vorankommen im Großstadtdschungel... :D

Ampel Rot 192kbps

Bin gespannt auf Euer [g=94]Feedback[/g] ;)

Gruß
Caille

sorry aber das is echt nicht hip hop!!!! aber wenn du raps brauchst schreib ne email ich hab ne crew da sind auch rapper ! boh wat? ey voll heavy metal!!!!! :D aber geil hört sich profimäßig an !!!! ist nicht mein style stehe eher auf ggstyle! voll krank der shit mit der ampel :) tut mir leid das ich nicht mehr schreibe aber ich stehe halt auf ggstlye

@caillemusikDE

Kannste das woanders hochladen?

gruß

Erinnert mich jetzt eher an Stahlhammer...

Nett sind die extremen Abwechslungen, von ganz ruhig mit "ruffen" vocals -zack- in den lauten teil mit geschrei.

Allerdings hab ich wie immer was zu meckern.
[g=118]Bass[/g]? Das ist kein Märchen, den kann man tatsächlich aufnehmen oder programmieren... ;)
Die [g=149]Snare[/g] is ja unter aller Sau... voll dünn und "rhythmisch unbedeutend" im Mix, einfach nur laut und grell, nicht mein Ding.
Der Text ist "mal was Neues", allerdings irgendwie langweilig da immer gleich.
Den Streichern hört man ihre Künstlichkeit zu sehr an.
Und irgendwie hatte ich Glück überhaupt noch den Rest des Songs zu hören weil ich kurz vor der Hälfte schon fast ausgemacht hab, so langweilig und eintönig war das.

In meinen Augen ne nette Skizze, aber sonst... Also wenn du dir viel Mühe gegeben hast - gib dir noch mehr. ;)

Im Großen&Ganzen gefällts mir!

Allerdings: Das Intro find ich etwas arg lang geraten.
Und diese Streicher-Loop nervt.

Wenn man ne Minute Intro wegnimmt und die Streicher durch einen Sound ersetzt, der etwas weniger nach Staubsauger klingt, ists echt ein guter Track. Die zweite Phase geht nämlich wirklich nett nach vorn. Das könnte gern was weiter ausgebaut werden.
Weiter so!

erstma danke fürs Anhören...

@caleb:
Ich hatte erst eine natürlich klingende [g=149]Snare[/g] im Mix und habe mich dann für diese Variante entschieden. Aber die ist vielleicht etwas zu weit vorne. Ich probiere noch mal Alternativen.

Das mit dem [g=118]Bass[/g] verwundert mich ein bisschen. Weil ich höre den [g=118]Bass[/g] sehr klar und deutlich!? Gerade im "ruhigen" Teil macht der schön Fläche - find ich. Auf was fürner Abhöre hörst Du Dir das an?

@colourize:
Danke für die Blumen. Ja, auch für die Streicher werde noch mal Alternativen probieren.

Vermisst Du den [g=118]Bass[/g] wie Caleb?

Ja, das mit der Länge des Intros ist wohl wahr..... ist halt mehr als nurn Beat :D

Das meinte ich mit der die Idee des Openers. Praktisch zu Eröffnung von einem Album oder einem Konzert. Ein Song der beim ersten Mal wirkt und Stimmung macht. (son ####in in the bushes von OASIS)

@Hanspeter:
Ich habs schon bei orangespace probiert, hat aber nicht geklappt. Wo ist das Problem?

@Timbaland_Tuerkei:
Schneid Dir n doch Loop raus und Rapp drüber. Metal mit ggstlye hat doch schon mal funktioniert. Und wer weiß, vielleicht ist das das neu heiße Ding in D?

Der Song hat 120 [g=45]BpM[/g].

cheers,
Caille

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben