Elektro-Downtempo mit Orchester

artico

artico

Reaktionen
0
hi

hab soeben meinen neuen Track gerendert, is aber mehr oder weniger die "Rohfassung", also gemischt und gemastert isses soweit(hoffe mal auch annehmbar, da ich mich mit dem thema mix und mastering noch nicht soo lange auseinandersetze), das einzige, das ich noch ggf. verändern werde, is die songlänge, d.h. den Orchesterpart verlängern oder evtl. noch ne art übergang, mal schaun was mir noch so einfällt.
oder eben das mastering, falls es nich so doll is;) ^^

dann schreibt mal, was ihr davon haltet;)

LINK

lg bjarne

hmmm...wie wär's mit [g=94]Feedback[/g]?
würd echt gerne wissen, was ihr davon haltet.
sollte ich den thread umbenennen damit ihn nehr leute lesen?!:D:D:D:D

meinst du mit orchesterpart, da wo die streicher anfangen?
also ganz ehrlich mir passiert da einfach ZU wenig...
vllt als meditationsmusik geeignet, wenn du sowas machen wollst, dann isses gut getroffen, dann würd ich aber nit son drückenden [g=118]bass[/g] machen

Ab 2:57, wenn das "Orchester" einsetzt, gefällt es mir,
allerdings ist mir die Strecke davor, wo quasi nix passiert,
zu lang. Kann man das Stück davor nicht kürzen??

Der percussive Synth im Hintergrund klingt wie ein Störgeräusch, so als würde die Aufnahme knacksen.

überprüfe bitte noch mal den mix... bei etwa 80 hz ist ein massives döhnen --> nervt! der ambient-part am anfang is echt zu lang. wie wäre es mit ein paar gefilterten [g=83]percussions[/g] (mit reverb und delay kannste da ne richtig coole atmosphäre schaffen) die streicher klingen mir zu synthetisch. da kannste dir mal bei google ein paar soundfonts ziehen, die evtl. authentischer klingen.

insgesamt ist das hier ambient. an sich ganz nett (ich mag sowas) aber mir gefällt es dennoch besser, wenn dies mit rhythmus begleitet wird (sry.... ich bin eben ein drumhead ^^)

danke erstmal für's [g=94]feedback[/g]:)

@thaukelt: das is ja gewollt, also net dass es wie störgeräusche klingt, aber da es ja im [g=253]takt[/g] is bin ich davon aus gegangen, dass es auch so gewollt rüberkommt(das "störgeräusch" is einfach nen [g=104]flanger[/g] mit [g=43]filter[/g]).

naja, gute osundfonts sind schwer zu finden, gerade im bereich orchester, der, den ich verwendet habe, wurde mit sogar hier im Forum empfohlen. kennst du eventuell noch nen guten?

danke

lg
bjarne

am besten finde ich "namenlos-Rendered" :-D

"Rendered" = Standard-Suffix bei gerenderten Live-Dateien:D:D:D

naja, bevor ich dann nen total unpassenden oder sinnlosen namen nehme:D