Elektro/Chill/TripHop sucht Feedback ;)

Registriert
07.01.05
Beiträge
571
Reaktionen
18
Punkte
671
Hallo Zusammen,

habe mal was (für mich) Neues probiert:

http://soundcloud.com/wiiha/alien-love3/s-54JKr


bin offen für Kritik, Lob, etc. zu Mix, Sound, Stimme, Arrangment, etc. ;)

v.a. beim 2ten Refrain ändert sich die Gesangslinie abwechselnd. Welche von beiden gefällt euch besser bzw. ist das Abwechseln in Ordnung?

am Ende fehlen jedenfalls noch Solo, Effekte, (also Drama ;)

danke schon mal für die Inputs ;)
vlg
 
Hi,
Ich finde deinen Song von meinem persönlichen Geschmack ausgehend recht gut. Er hat so ein bißchen was psychodeliches. ich mag das. Was mir aber übertrieben scheint, ist das Alien-Pad. Zumindest dudelt es zu oft. Nun hast du deinen Song Alienlove genannt und von daher wird es dir wichtig sein. Ich denke aber, der Song würde eher gewinnen, wenn du das wegläßt bzw reduzierst. Als Solopart könnte ich mir eine verfremdete Gitarre gut vorstellen.

Gruß
micgom
 
Hey, danke für den Input,... werde mal versuchen das Pad ein wenig raus zu nehmen,...

übrigens ist "Alien Love" nur der Arbeitstitel, da eben das Pad die Nummer trägt ;)


bei der Stimme habe ich versucht female vox zu simulieren,.. kommt das gut, oder soll ich mir doch lieber eine Sängerin suchen? was meint ihr?

vlg
 
HI,
gerade läuft der Song während ich tippe. Mir gefällt die Idee und die Atmosphäre ganz gut. Erinnert mich an Morcheeba...

Was man mittels Technik aus Stimmen machen kann :-)
Mit was bearbeitest Du deine Stimme? Aus Ermangelung an Sängerinnen wäre ich hier interessiert.

Zurück zu deinem track. Das Aliengedudel wie micgom es nannte, könnte etwas mehr in den Hintergrund. Wenn die Stimme ihren Part hat, würde ich es besser finden wenn sie mehr vorne und etwas dominanter wäre.

Ansonsten ein Stück welches ich mir privat auch gerne mal auflegen würde.

Grüße DJJULE
 
Der song gefällt mir gut. Der Mix scheint auch ok.
Ist das am Anfang das Alien Pad ? Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Klingt aber nach Hafen ( Meer & Möwen ) in meinen Ohren. Wie die Vorredner schon andeuteten, würde auch ich das Klangbild etwas ausdünnen. Z.B. nach dem Intro ( ab 0:15 ) wirkt es etwas überladen. Vielleicht nicht alle
sounds immer kommen lassen.
Die Stimme hört sich für mich nicht weiblich an.

Weitermachen.
 
@djjule: morcheeba, witzig,.. die Drums erinnern mich irgendwie auch dran ;) -- Stimme hab ich eigentlich nur mit melodyne, multi-chorus, hall & delay bearbeitet,... aber ich stell mir auch eine wirklich schöne, klare frauenstimme sehr passend vor. -- wenn du interessiert bist, können wir gerne einen Try starten ;) (pm)

@FriendlyFred: der Anfang sind natürlich nur Meer&Möwen,.. die Überladung bei 0:15 ergibt sich aus dem Crossfade, aber guter Input, danke.. ausdünnen ist offenbar das Stichwort ;)

@community: sonst noch Inputs für die "Ode an den Juli"?

vlg
 
Ganz netter Shoegaze..
In der zweiten Hälfte fehlt mir eine Variation, und an der Bassdrum stört mich der Höhenanteil.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben