Elektro-bass-drum punchen lassen

• Ersteller Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am Erstellt am
D

DrPilatus

Reaktionen
1
ja hallo,

also wie der titel ja schon sagt möchte ich die [g=118]bass[/g]-drum so richtig punchen lassen. komme normalerweise aus der heavy-rock ecke und habe mich gestern abend an einem breakbeat-junglel-wie-auch-immer track probiert und bin positiv überrascht, aber die drums punchen mir noch nicht genug.

was gibts hier für tricks? bin über jede antwort froh!

tschau.

PS: habe fertige drum samples benutzt, habe also nicht die [g=118]bass[/g]-drum einzeln stehen....

EQ!

Andere Bassdrum!

oder beides!

Ari!

hallo.

ok. EQ is ja schön und gut, aber kann mir vielleicht noch jemand kurz erklären wie ich diesen zu benutzen habe. bin zwar mit EQ schon ganz nah dran gekommen aber so wirklich zum jubeln hats mich nicht gebracht!

ne Bassdrum matschenflatschen zu lassen geht am einfachsten, wenn man die Mumpf-Karton-Mitten per EQ rausdreht. Samma großzügig breitbandig bei 300hz. Dann auf 52,7hz und zusätzlich 4khz nochmal anheben, und schon flatscht das.

Wenn das NICHT funzen sollte, dann ist die Bassdrum untauglich.
Dafür!

Ari

cool. danke :-D

[g=85]Layer[/g] verschiedene Bassdrums und arbeite bei den einzelnen BDs die Merkmale heraus, sprich eine bekommt den Bassbereich, eine die Mitten, eine für die Kick.
Falls du Probleme hast Frequenzen zu bearbeiten, besorg dir einen Analyzer wie z.B. den Inspector und arbeite dich ein bißchen ein.

Gruß

Probiers erst aus!
Und dann bedank dich nochmal!

:D

Gruß
Ari

Endlich mal jemand der genaue Werte geben kann :-)

hi, hab jetzt mal n paar einstellungen ausprobiert, und @Ari, das kommt schon ganz gut hin....sehr schön. :-)

@DrPilatus ;)

transientendesigner wirken manchmal wunder!..bei mir auf jedenfall :)