Elektrium " Jacky 3712" von Luxor ?

  • Ersteller Schmendrik
  • Erstellt am
S

Schmendrik

Registriert
01.04.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich bin neu im Forum und suche nach Informationen zu einer Firma von einem Instrument, was mir ein Freund vor Jahren mal von einem Flohmarkt aus Berlin mitgebracht hatte.
Bei dem Instrument handelt es sich um ein Tasteninstrument in Holzrahmen. Einmanualig mit einem Tastenumfang von 3 Oktaven (+c2) und 6 Major- und 6 Minor-Akkord-Knöpfe. Es gibt drei Klangfarben (mit "Flote", "Violine" und "Blaser" betitelt) plus einem Vibrato. Auch ein Lautstärke-schieberegler ist angebracht. Alle Bezeichnungen sind auf Deutsch. Nur auf der Rückseite findet sich ein kleines Schild mit der Aufschrift "Made in Italy".
Auf der Front ist in grüner schwungvoller Schrift "luxor" abgedruckt und darunter in glänzender metallischer Farbe "Jacky 3712".
Wahrscheinlich hatte das Instrument noch einen Notenhalter .. den ich leider nie besessen habe.

Kennt jemand dieses Instrument (besitzt vlt sogar eins)? Kennt jemand die Firma, die es Produziert hat (wahrscheinlich "LUXOR")? Warum wurde es in Italien produziert, wenn es eine deutsche Beschriftung bekommen hat?

Ich konnte bis jetzt noch nichts über das Instrument im Internet finden. Auch wäre interessant ob die Firma noch andere Instrumente rausgebracht hat. Für jede Information über dieses Instrument oder die Firma wäre ich dankbar. (Auch für Fotos von dem Instrument mit Notenhalter)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    215 KB · Aufrufe: 203
  • 4.jpg
    4.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 187
  • 6.jpg
    6.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 206
  • 5.jpg
    5.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 195

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben