Elektrisches Problem

A

alien

Registriert
11.02.08
Beiträge
165
Reaktionen
26
Punkte
295
Hallo Spezialisten

Seit einigen Tagen plagt mich folgendes Problem : Ich sitze am Rechner , und egal was ich mach - was einspielen , Inet , oder gar nix - immer wenn im Nebenraum
der Kühlschrank anspringt bekomm ich ein hörbares knacksen über die Speaker ! ? Das war vorher nicht .

Ich habe nichts verändert , weder an meiner "Wohnungskonfiguration" ( keine neuen Haushaltsgeräte ) noch am Rechner ( keine neue Hardware ) .

Jetzt hab ich mal so nach und nach sämtliche "beteiligte" Schukostecker "andersherum" eingesteckt - nichts , Problem besteht weiterhin . Im Hauptsicherungskasten sind moderne
Kippschalter , an denen liegts wohl nicht . Ihr seht , ich bin Elektrotechnisch Laie .grade knacksts wieder . . .Kühlschrank springt an

Weiss hier jemand Rat ? Würde mich sehr freuen !

gruß alien
 
Hi,


also ich würd dir raten einfach eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz zu kaufen... und wenn das nicht hilft eine online USV, welche aber um einiges teuerer sein wird.... Die sorgt allerdings noch dafür das wenn mal der Strom ausfällt das du dein System noch ausschalten kannst... Oder einfach vielleicht erstmal bei den Stadtwerken anrufen und das Problem mit den Spannungsspitzen schildern... vielleicht können die das Problem ja nachvollziehen..


mfg
 
Die frage ist allerdings ob das reicht... Die 2te Steckdosenleiste is eigentlich auch ganz schön teuer da gibt es schon welche für 10€ und mal ehrlich wär braucht denn bitte einen Überspannungsschutz bis 30KA.. ;) erstmal würd ich das mit nem billigen Teil testen bevor man 50€ ausgibt und das denn trotzdem noch so ist...z.B. die Hier
 
Ich habe nichts verändert , weder an meiner "Wohnungskonfiguration" ( keine neuen Haushaltsgeräte )
Kann es vielleicht tatsächlich am Kühlschrank liegen? Thermostat, Lastschalter?
 
High,

Leg doch mal den Kühlschrank auf nen anderen Stromkreis,sollte helfen.

Greetz RALVIEH
 
@Err0r56: er braucht keinen Überspannungsschutz sondern einen Entstörfilter ... und ja es könnte am Kühlschrank liegen aber zu sagen tausch mal deinen Kühlschrank ist ja wohl noch ein bisschen heftiger ... ;)

mfg
tom
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
T
Antworten
13
Aufrufe
866
Querspieler
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben