elektrik piano in ableton live

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Entschuldigt die Störung...
Weiß jemand, wie man die Eigenschaften von NI elektrik piano (also die ganzen volume- und effectRegler und auch die Instrumentenauswahl bei nem Multiinstrument) über MidiController steuert. Das Problem ist, das ich nirgens einen MidiLink erstellen kann (so wie bei lounge lizard).
Und in ableton live werden ja normalerweise die einstellbaren Größen angezeigt und man kann dann Controller ganz einfach zuweisen. Aber bei diesem [g=8]Plugin[/g] geht's anscheinend nich.
Gibt's da irgendein Update für eines der beiden Programme?
Simon.
 
Na genau das mein ich ja. Aber bei NI elektrik piano gibts dieses kleine Dreieck einfach nicht.Ableton erkennt also nicht, welche "regler" in dem Instrumentplugin zur Verfügung stehen. Deshalb die Frage nach einem Update, sodass er es erkennt, oder nach einer anderen Lösung.
Vielen Dank.
 
ich schätze, wenn es das dreieck nicht gibt, kannste nichts fernsteuern, außer du findest im [g=77]vst[/g] selber die funktion [g=32]midi[/g]-learn' o.ä.
müsste aber eigentlich am e-piano und nicht an ableton liegen (zwecks update).
 
Aber hey, das muss doch irgendwie fernzusteuern sein. Steht sogar in der Beschreibung von NI.
Wenn ich in Kontakt-Demo die NKIs aufmachen will, sagt er mir, dass das Instrument nicht registriert ist. Ist es auch nicht, aber ich find nirgend ne Möglichkeit, es zu registrieren (key und so hab ich alles, aber wie...?).
Außerdem: Wenn ich in Kontakt ein MidiLink erstelle ist der dann im Instrument gespeichert? Doch eigentlich nicht, oder?! Also wenn ich dann elektrikpiano in ableton spiele, kann ichs wahrscheinlich trotzdem nich steuern, nur halt, wenn ichs über kontakt öffne.

Was machen, Leute?
Ich würds doch so gerne life verwenden, aber dazu muss ichs ordentlich steuern können.

Parole: Hilfe.
Simon.
 
Aber hey, das muss doch irgendwie fernzusteuern sein. Steht sogar in der Beschreibung von NI. Wenn ich in Kontakt-Demo die NKIs aufmachen will, sagt er mir, dass das Instrument nicht registriert ist. Ist es auch nicht, aber ich find nirgend ne Möglichkeit, es zu registrieren (key und so hab ich alles, aber wie...?).

das teil benutzt zwar die ni-enginge, aber ich glaube das ist aus kopierschutzgründen durchaus beabsichtigt, dass du die nkis nicht mit kontakt aufmachen kannst.

frag doch mal den ni-support. wenn das e-piano die [g=32]midi[/g]-controllerfunktionen nicht implementiert hat, dann kann man nichts machen.
 
Leute, ich verstehs nich:

Zitat der NI-Seite: NATIVE INSTRUMENTS elektrik piano

"Jedes Instrument besitzt darüber hinaus eine breite Auswahl spielbereiter Presets, die sich zu individuellen Performance-Sets zusammenstellen lassen, um sie im Live-Betrieb unkompliziert über die Computer-Funktionstasten oder [g=32]MIDI[/g]-Controller abzurufen. Eigene Klangeinstellungen lassen sich speichern."

Nich mal in der stand_allone_version kann ich MidiController zuweisen.
Nee, nee, so geht das nich. Das darf nich sein.
Hat nich irgendjemand Erfahrung damit?
 
wie ich das verstehe, kannst du mit den tasten f1-f8 deiner pc-tastatur vorher gespeicherte presets abrufen, das war es aber auch schon. wie man das mit nem [g=32]midi[/g]-controller umschalten soll, ist mir schleierhaft, vielleicht steht da was in der bedienungsanleitung.
ist natürlich etwas schwach von ni, ich glaub das ding ist vor allem für studio-produktionen ausgelegt, für volume etc. hätten se aber schon [g=32]midi[/g]-steuerung implementieren können, ganz schön banane.
 
Naja. Auf alle Fälle vielen Dank.
Falls noch jemand was weiß: Ich bin für alle Vorschläge offen...
Simon.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
crasser_checker
Antworten
0
Aufrufe
754
crasser_checker
crasser_checker
crasser_checker
Antworten
3
Aufrufe
760
mrueegger
mrueegger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben