Elektricazz

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Das Stück hab ich seit längerem schon fertig aber kahm bisher noch nie dazu es bei rapidshare hochzuladen. Nun würde mich eure Meinung zu diesem Elektronik-Stück sehr interresieren...bisher habe ich es nie richtig geschafften einen richtig guten Mix hinzugekriegen, doch diesmal hab ich mich schon etwas mehr angestrengt damit alles etwas abgestimmter klingt als sosnt...aber ob das ergebnis wirklich zu hören ist?
Würde mich über Kritik sehr freuen

Mfg.: hazakua

http://rapidshare.de/files/4010077/Elektricazz.[g=114]mp3[/g].html

Hmm. Ich find's schon recht eigenartig.

- Der Anfang ist recht langatmig.
- Der Rhythmus holpert streckenweise ziemlich irritierend.
- Das Werk wirkt wie eine Aneinanderreihung vieler verschiedener Stücke, die keinen gemeinsamen Nenner haben.
- Die Klänge sind teilweise arg gewöhnungsbedürftig. C64 lässt grüßen. ;)

Also, mein Ding ist das nicht. Soll das eine Parodie auf irgendetwas sein?

Am Mix an und für sich habe ich nichts auszusetzen.

Ciao,
Steffen

Sehr originell...von der Idee her gefällt mir das gut.
Achte im Verlauf darauf sowas wie einen roten Faden hinzukriegen. Wirkt doch etwas holprig/chaotisch. Ist genau das was mir auch schwer fällt - einen nachvollziehbaren Verlauf auf die Beine stellen ohne langweilig zu sein.
Dieses Knacksen was du da noch eingebaut hast (im Fruity heißen die Dinger HQ) stört etwas...vielleicht kannst du da lieber einen spitzen Kick benutzen. Da wird der Track nicht so durchschnitten.

Der Mix klingt bei mir hier (PC-Speaker) sehr gut. Vorrausgesetz du wolltest das so, dass sich einige deiner Instrumente sehr in den Vordergrund spielen...

Ähmm, es braucht ein wenig bis man sich darin zurecht findet. Jazz und elektronische Seltsamkeiten, durchaus interessant. Ich muss an Helge Schneider denken... das ist schon eine Art von Kompliment, denn obwohl ich ihn nicht wirklich verstehe, finde ich ihn gut weil very special.

Special sind auch die Sounds die du da benutzt. Ich höre so moogisches, was sprechen will, auch andere Sachen wollen sprechen, schon sehr jazzy das. Noisige Einwürfe hier und da, ich finde die Drums auch nicht holprig sondern einfach schön zappelig so bei 1:30. Können die nicht länger bleiben? Ich empfehle dem Track einen roten Pfade zu verleihen indem du ihn etwas herkömmlicher aufbaust, bleibe nur bei diesen schrägen Jazzfeeling mit schnellen Drums, aber lass den Jungs mehr Zeit ihre Performance zu ende zu bringen, bevor sie wieder alle umgeswitcht werden auf einen anderen "Song", das alles kann dann auch gerne länger werden.

Der Mix ist in Ordnung, finde ich.

Viele dank erstmal für eure Rezesionen...ich werde mir davon einiges zu Herz nehmen. Da ihr alle drei der Meinung ward, dass es keinen richtigen Zusammenhang gibt werde ich das als erstes bearbeiten und schauen wie ich es zurechtrücken kann.

@stoman
"- Der Rhythmus holpert streckenweise ziemlich irritierend."

das war voll beabsichtigt, dass er holpert, aber direkt irritierend sollte er nciht unbedingt wirken. Finden andere den Rythmus auch irritierend?

"Also, mein Ding ist das nicht."

ist natürlich verständlich ;)

" Soll das eine Parodie auf irgendetwas sein?"

nein,wie kommst du darauf :D?

danke nochmal

ein sehr sehr originelles stück wenn auch mit einigen "cover elementen" nach der hälfte !
es ist sehr langatmig obwohl unter 4min meint der zuhöhrer es sind schon 8-10Min ne maxi also.
die c64sounds sind sehr gelungen und die begleitung hat einen modern bontempi charackter der gut zu dem c64sound passt.
auch der mix ist sehr gelungen sehr direct passt zu dem sound.

mir gefällts wird das noch ausgebaut ?

grüsse Frank :D

So, jetzt habe ich mir Dein Stück noch einmal in halbwegs ausgeruhtem Zustand angehört. Jetzt gefällt's mir schon wesentlich besser und ich erkenne Interessantes, das beim ersten Probehören an mir vorbeigegangen ist. ;)

Aber das Schlagzeug finde ich immer noch völlig daneben.

Tschö,
Steffen

Vielen dank für eure Antworten, aber eigetnlich sollte es gar ncith so wie c64 sound wirken :D .... da muss ich dann doch noch ein bsischen dran arbeiten und was ändern..freut mich das ihr den Song als Orginell und Inovativ bewertet...

danke nochmal