Elektogitarrenpopinstrumentalundso

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
KascheK

KascheK

Registriert
17.10.09
Beiträge
816
Reaktionen
1.151
Punkte
5.144
Tja, ein kleines Musikstück zur Wahl von Mr. Pres. mit dem schönen Namen

Das Imperium erlischt

Aus purer Langeweile entstanden, ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren, was für VSTis ich denn so habe, war dann eigentlich als reines Midi/Elektrostück gedacht, aber wie es halt so is - haben sich jetzt doch diverse Stromgitarren hinein verirrt.
Noch nicht gemixt und sind noch viele Fehlers drin, aber mir gehts jetzt erstmal ums Prinzip - zu langweilig? fehlt was? was ist zuviel? etc.

Version2
 
tja, Carsten, ich mag dich ja, alte Wurschthaut... aber ich will mal ehrlich sein. Man freut sich, wenn da Fräulein Gitte reinkommt und einen anlächelt. Der Rest klingt teilweise schon sehr nach Langeweile und ich teste jetzt mal den ollen Synthie aus, den ich da im Keller gefunden hab... Das Bassthema wiederum finde ich ganz gut und schön relaxt. Aber diese gemischte Synthsound-aus den 80gernwochenübersicht ist nix für mich. Ok, vielleicht bin ich auch nicht in der richtigen Stimmung....
 
na da wiederspreche ich Herrn Turbotrommler gern ;-)...Ich find es alles andere als langweilig. Finds extrem kreativ. Gut die Gitten müssen auch sein und dieser Sound um bei 1:06 und um 3:13, welcher sich an das Tempo richten sollte, läuft aus dem Ruder.

Also ich find es extrem chillig...wenn auch nen Tacken zu lang. Passt mir gerade zu so später Stunde sehr gut in den Kram. Habs gern durchgehört, auch wenn mir nicht jeder Part und Sound gepasst hat.
 
ich sag ja nicht, daß es nicht chillig ist. Aber ich weiß, was ein echter KascheK drauf hat...
 
hat recht nette Ansätze, aber wirkt insgesamt noch etwas unstimmig im rhythmischen und harmonischen Zusammenspiel. vor allem rhythmisch fließen die unterschiedlichen Elemente teilweise ziemlich auseinander.
fluffig isses schon, könnte man aber deutlich mehr draus machen...
 
Boa das klingt super relaxed. Ich mag die Harmonien und die Stimmung. Wird erst ein wenig langweilig, wenns nur noch zwischen Subdominante und Tonika hin und herwechselt. Dann koennte die Sache rhythmisch mehr abgehen.
 
Danke für die Kommentare. Habe noch mal etwas weiter gefrickelt, neuer Bass, neues Zwischenstück, neues Ende. Leider immer noch etwas durcheinander, wie ich finde.
Wäre nice, wenn ihr nochmal reinhört:
Imperium 2.Version
 
Die neue Version gefällt mir jetzt auch ganz gut. Hinterlässt einen leicht experimentellen Eindruck.

Hat so einen krautrockmäßigen Stil, klingt nach Improvisation in meinen Ohren. Nur mit dem Unterschied, als wenn die Band genau wüsste, was sie da macht. Hat für mich schon eine gewisse Struktur.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben