Electrotrack (Version 2 zum Vergleich)

• Ersteller Ersteller Triple-U
  • Erstellt am Erstellt am
Triple-U

Triple-U

Reaktionen
8
Hab hier mal einen Track gemacht und würde mich über etwas Feedback freuen...
Ein paar Fragen hab ich schon vorbereitet, aber wenn jemand noch etwas anderes dazu einfällt, kann er es natürlich auch gerne posten ;)

1. Ist der Mix okay?
Ich konnte das ganze nur auf Kopfhörrn abmischen, weiß aber nicht, ob die Stereoverteilung der einzelnen Elemente so passt. Außerdem interessiert mich natürlich, ob es auf euren Anlagen gut klingt.

2. Arrangement
Ist der Track zu lang oder wird er irgendwo langweilig? Sollte ich die Groovepassage oder wie man sie auch immer nennen mag rausnehmen (ca. 1.11 - 1.41) - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es so gut passt, oder vielleicht ohne besser wäre.

3. sonstige Verbesserungsvorschläge ;)

http://soundcloud.com/triple-u/prebeep

Ist mal was Anderes, Eigenes neben all den Minimal-Tracks nach Schema F hier.
Ausgelassene Stimmung, klingt für mich stilistisch wie eine um 10 bpm verlangsamte Version eines 2Step-Tunes ;)
(2Step ist sowas: www.youtube.com/watch?v=hGQ5Iy6UE9o )

Ich würde die hohen Töne des Quietschesynths nicht immer in dieser einen Tonlage bringen, sondern sie eher von unten hochkommen lassen, so dass sie nur phasenweise ihre jetzige Lage erreichen. Das würde noch weiteren Spannungsaufbau reinbringen, und die hohen Töne geraten sich dann seltener frequenzmäßig mit den Synth- und Piano-Chords ins Gehege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke, ich werd's mal ausprobieren ;)

Hat keiner noch eine Meinung zu dem Stück? :(

finds auch gut! echt mal n bischen was anderes!...finde gut wie du das piano eingebaut hast.

hat ne schöne atmosphäre (vor allem die ruhigen zwischenparts).

mix klingt für mich ok...vl n bischen mehr höhen für etwas mehr brillianz (bin allerdings kein mix/master checker;-))

die groovepassage find ich gut. die lockert das arrangement gut auf. die basedrum find ich persönlich nicht so schön vom klang her und die claps könnten vl bischen mehr höhen vertragen...

ansonsten wirklich schön anzuhören!
gruß manu

@FREQUENZLOS: Danke für dein Feedback - ich schau bir besagte Dinge nochmal an ;) Schön, wenn's jemandem gefällt :)

@Hyp: Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit dem
machen werde, ich find ihn nämlich eigentlich ganz gut so ;) passt meiner meinung als stilistischer Akzent ... naja, jeder hat seinen Geschmack ;)

Schön kontrastreich. Mit dem Piano rechnet man beim Hören des Intros so nicht. Gute Idee!

So, hier ist die ZWEITE VERSION... ich hab nur kleine Sachen verändert - die eigentlich wichtige ist eigentlich, dass ich die Kickdrum ersetzt habe...

Ansonsten wie gesagt nur subtile Veränderungen wie mehr Höhen für die claps, Shaker etwas leiser... aber hört selbst ;)

http://soundcloud.com/triple-u/prebeep2

So, das Teil ist jetzt soweit fertig. Der Soundcloud-Link oben stimmt immer noch, verweist jetzt aber auf die fertige Version (Änderungen vorbehalten ;) ).

Ab geht's ins Songvoting!!! :)

Song cool, Idee cool, mein Pianofetisch wird voll und ganz befriedigt.

Dem Piepesynth würde ich richtig hall geben, den Lead dreckiger klingen lassen, aber ist mein Geschmack.

Wirklich stören mich Geschwindigkeit und der Beat/Drumsound. Das müsste tighter sein (Achtung: Datt iss garage, kein "sonstwas-Step" :

-VExjUp7o

Dein Song ist echt geil und hat Potenzial. Wenn ich Du wäre, würd ich mal 2-3 Minütchen auf Youtube nach "oldschool garage house" oder "90 garage" schaun' zur Inspiration.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: