electropop (entstehungsphase) sucht anregungen

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.190
Reaktionen
1.178
Punkte
5.801
hab nun schon längere zeit die vocals einer sängerin rumliegen und heute mal was neues damit gebastelt... wusste bislang nicht so recht was damit anzufangen.

wie findet ihr das verhältnis von musik zum gesang? (kompositorisch gesehen)

known bugs: gitarren manchmal unsauber gespielt *räusper* und die backing vocs passen an einer stelle nicht zu den refrain harmonien.

anregungen zu sound und komposition willkommen :)

http://www.box.net/shared/4pp3xyz6aj
 
Komposition: Okay, plätschert aber vor sich hin.

Arrangement: interessant zusammengestellt, fügt sich auf Soundebene soweit gut zusammen. Recht schmal, aber gut gesetzt. Die Drumsektion überzeugt mich nicht ganz auf Soundebene und ist mir etwas zu hintergründig gemischt. Die Drums und der Beat haben mir 'nen zu starken Raptouch... nix gegen Rap, aber für die Nummer würde ich die Drums anders gestalten. Sowohl auf Soundebene als auchvom Beat.

Gesang: gut angedacht, gut gemeint, aber suboptimal eingesetzt. Die Pegel passen aber m.E. Es sollte aber nochmal neu eingesungen werden. Die Dame scheint mir gesanglich etwas überfordert.
 
moin cloudbuster,
danke für den tip! meine abhörsituation ist im moment suboptimal (v.a. ie tiefen frequenzen kann ich kaum einordnen) insofern werde ich mich nochmal an den beat machen...
stimmt schon er könnte auch gut zu nem hopper song passen ;) das wäre nicht gewollt.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben