[ Electronic / Breaks / Trance ] Zweig - Voicemail

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hallo,

Feedback wäre Super von euch
[Smile]

Die Harmonien bzw. Melodien sind schön. Mir kommt der Bass (die Fläche) nur irgendwie zu heftig bzw. mächtig vor.

Datt wummert! Da musst mal gehörig im Bass aufräumen, der kommt viel zu dick in den Tiefmitten.

Ich halte mich ja 99% raus wenn mir was nicht gefällt darum schreibe ich auch oft nichts.
Einen Tipp vielleicht, mach dir mal Gedanken zum Tempo wenn du einen Song produzierst, das scheinst du nicht zu tun wenn man sich deine Produktionen so anhört.
Du scheinst so vorzugehen, Genre hat ein Tempo dann muss ich auch das auch einhalten, wenn dem so ist löse dich davon, es geht um Feeling nicht um Genre Spezifisches zu erfüllen.
Wenn zb ein Genre 128 Bpm vorgibt mein Song in 126 Bpm viel geschmeidiger wirkt wäre ich doch blöde es an 128 Bpm anzupassen.

Danke für eure Antworten. :) Der Bass war in der Version, die ihr gehört habt, sowieso eine Oktave zu hoch. Ich hab die Version gerade ersetzt. Über Geschwindigkeiten und ob die passend zum Genre sind habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Das war mir immer ziemlich egal. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben