Electrofunk / oldschool Breakdance

• Ersteller Ersteller suboptional
  • Erstellt am Erstellt am
S

suboptional

Gesperrter User
Reaktionen
2.218
bisschen oldschool Electrofunk Stuff
smil451c71f7edf7c.gif

http://www.mediafire.com/?iegkcmz0mmx

(gemacht wie immer in Reaper)

[g=94]Feedback[/g] erwünscht...

Finde ich soweit ganz cool, dat Dingen. Klingt wirklich oldschool (im positiven Sinne). Der Groove ist okay, aber vielleicht kannste bei den Drums noch ein bissken was schrauben in Sachen Lautstärke, Filterbearbeitung, Delay und/oder so.

Find den Song auch ganz gut.
Aber bis auf den durchgängigen Synth der schon am Anfang startet fehlt mir ein wenig die Linie.
Ich find diese Synth-Melodie auch nicht so sehr geeignet, dass sie das ganze Lied durchläuft. Vielleicht eher eine Melodie, die über zwei oder vier Takte geht, statt über einen.
Aber da sind viele Ideen drin, das ist echt cool.
Es erinnert mich schon ein wenig an Kavinsky vom Ed Banger Label. Kannst ja mal reinhören, z.b. das Lied "Grand Canyon" auf seiner myspace-Seite, ist halt etwas bombastischer.
Darf man fragen wie lange du insgesamt an dem track gesessen bist?
Und spielst du alles per Keyboard ein oder schiebst du dann auch teilweise die Midi-Noten hin und her?

Danke für's [g=94]Feedback[/g].

Ha, ich würde viel dafür geben so gut Keyboard spielen zu können um alles "live" einzuspielen. :)
Da ist viel per Maus nacheditiert.
Das Synth-Solo am Schluss hab ich mit [g=422]Gitarre[/g] eingespielt und dann in [g=32]Midi[/g] konvertiert.

War schon einiges an Arbeit, paar Tage mit jeweils einigen Stunden bin ich da schon dran gesessen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben