Electro-Voice RE 20

T

toM_82

Registriert
08.10.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,

ich hab mir neulich eins dieser Mikrofone über ein bekannte internetplattform gekauft und nun hab ich den salat. es funktioniert nun nicht. der verkäufer gab sich ahnungslos, das geld ist dahin. nun versuch ich zu retten was , wenn dem so sei, noch zu retten ist.
eine kleine diagnose:

ich hab das mic an ein onyx 1640 pult angeschlossen, musste den gain-poti bis anschlag aufdrehen, damit am anderen ende ein stark bassgefiltertes signal ankam. also keine bässe. jedoch kommt der obere frequenzbereich nicht verzerrt. wie gesagt, winziger pegel und kein bass. und ja, ich hab den low-cut schon entdeckt.
zudem klappert der kleine "plasteknopf" (unter dieser transparenten menbran) in der kapsel. der wackelt da drin ein bisschen hin und her, wenn ich das mic schüttel. das ist doch sicherlich nicht normal, oder?

also, falls sich hier jemand findet, der das mikrofon kennt, schon mal selbst repariert oder erfahrung damit hat, der darf sich gern angesprochen fühlen. man hilft sich ja so gern..selbst. -> diy !

danke schonmal für jeden beitrag.

t
 
Gibt es nicht mittlerweile n PayPal Käuferschutz?
 
den bekannten rüssel haste dir andrehen lassen :D

is aber ein gutes mikro für sprache.

phantomspeisung an?

ist es auch ein geeignetes xlr kabel?

alle 3pins belegt am xlr kabel? (hab schon erlebt dass ein xlr kabel nur 2 pins hatte)

is es auch kein xlr auf monoklinke?

edit
wenns kaputt ist dann hast du ja in deutschland zum glück 24monate gesetzliche gewährleistung


gerdtrude:

wenn alles nix hilft kannste ja schaun ob du jemanden in deiner nähe findest der das mal checkt.
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/138664/Thema_1.html
 
naja, war so ne sache. das ding wurde von einem "ahnungslosen" verkäufer als defekt/ersatzteil reingestellt. er konnte es eben leider nicht testen, und ich hab spekuliert. ja, mein pech, ändert aber trotzdem an der tatsache nix, dass das ding kaputt und demontiert hier vor mir liegt und ich aber recht wenig von E-Technik verstehe.
 


ach stimmt das teil funktioniert dynamisch.

danke :)

also phantomspeisung aus
smil451c709868e34.gif
 
kabel und equipment ist in ordnung. das ding is ein dynamisches, brauch kein phantompower..
 
naja, war so ne sache. das ding wurde von einem "ahnungslosen" verkäufer als defekt/ersatzteil reingestellt. er konnte es eben leider nicht testen, und ich hab spekuliert. ja, mein pech, ändert aber trotzdem an der tatsache nix, dass das ding kaputt und demontiert hier vor mir liegt und ich aber recht wenig von E-Technik verstehe.


puh dann haste wohl was fürs leben gelernt ;)
 
es is halt natürlich schwer mit ferndiagnosen, aber wer weiß, manche sachen haben immer so kleine versteckte probemchen mit einfachen lösungen aber immens teueren reparaturkosten, wenn man es wegbringt.
 
ja, zumindest das ich MEIN glück nun wahrlich nicht herausfordern sollte.
 
ok, mittlerweile hab ich herausgefunden, dass der kleine knopf mit einem kleber befestigt wurde, der von EV in den neunzigern benutzt wurde. der löst sich mit der zeit auf und das ding fängt an zu klappern.in anderen fällen scheint jedoch das mic zu funktionieren.
also müsste man sich überlegen, was den geringen pegel und den lowCut auslöst. vielleicht ein durchgebrannter kondensator? ne verschmolzene spule? oder ein defekter widerstand?
hat jemand eine ahnung?
zumindest bin ich erstmal erleichtert, dass der wackelnde knopf nicht zwingend für mein problem verantwortlich sein muss. zudem hab ich den schaltplan endlich finden können. falls den also wer brauch, dem kann ich abhilfe verschaffen.

cheers
toM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben