Information ausblenden

electro trance-jazz

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von photona, 02.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. photona

photona Themenersteller

817
    So, nachdem ich bisher meist über die Musik anderer User hergezogen bin, kann dies der Fairneß halber nun auch mir geschehen.

Musikrichtung siehe Titel. Das Genre habe ich mir nicht ausgedacht sondern der Track wurde von einem Rezensenten an anderer Stelle so eingeordnet und da ich meinen Musikstil selber nicht so richtig definieren kann, habe ich das einfach übernommen. Aber hört selbst:

photona - I´M A GHOST

ACHTUNG!
    Der Track ist wenig komprimiert und bewußt so gut wie nicht gemastert um Dynamik und Charakteristik zu erhalten, der Sound ist aber trotzdem gut: Man muß die Anlage nur etwas lauter drehen als gewohnt und man sollte gute Boxen/Lautsprecher verwenden. Eher was für audiophile Typen.

passender Artikel zum Thema Dynamikschwund: http://www.nuclearsound.de/t381-dynamikschwund_loudness_war.html

Kritik erwünscht!

p.

2. snoozehard

snoozehard

129
    mir gefallen die sounds sehr gut, grad die trancig-knatternden synths.
    ich mag die stimmung des stuecks. am ehesten wuerd ichs als "getragen-treibend" bezeichnen.

es ist sicher ein anspruchsvolleres stueck, aber die bezeichnung jazz wuerd ich hier nicht verwenden.

der spannungsbogen koennte durchaus staerker ausgepraegt sein, wie ich finde.

aber wie gesagt - ich finds interessant.

3. changer

changer

3912
    Finds nize...die Strings/Fläche gefällt mir zwar nicht so sonderlich!
    Aber über Geschmack lässt sichs ja streiten! ;-)

gruß

4. Janos

Janos

276
    Mir gefällt der Sound echt gut und der song ist auch nice!

5. photona

photona Themenersteller

817
    Danke für die bisher positiven Rückmeldungen!

p.

6. photona

photona Themenersteller

817
    Der Track steht jetzt auch unter "Electronic, Experimental" zum voten für die HR Charts.

p.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.