electro swing'


sabler
sabler
Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
Helo,

habe gestern spontan was in richtung electro swing gebastelt. Das arangement ist noch zu kurz, grundsätzlich sollen noch mehr feinheiten wie filterfahrten gemacht werden und neben paar bläser-licks sollen evtl kurze vocals noch reingeschrien werden.

Nichts desto trotz wollte ich auf dem Weg dahin schonmal etwas Feedback einfangen. Das Endergebnis kommt dann auch hier rein.

Beat: mpc
bassline: slimphatty
anschließend in cubase mit uad etwas EQed und comprimiert.

https://soundcloud.com/muckefuk/you-know-what
 
sabler
sabler
Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
nicht so schüchtern ...
 
changer
changer
Registriert
16.03.05
Beiträge
2.765
Reaktionen
240
Punkte
3.945
Nicht ganz so meins...allerdings finde ichs für elektro-swing zu langweilig.....
zu wenig verspielt!
 
LeoLeo
LeoLeo
Teilzeitmusiker
Registriert
19.12.10
Beiträge
289
Reaktionen
74
Ort
Stuttgart
Punkte
565
weiß gar nicht, warum es sonst niemendem gefällt... Ich find den Beat super geil, könnt gut im Club laufen. Allerdings passiert tatsächlich noch nicht viel - das ist wohl das, was den meisten hier fehlt :)
 
D
djjule
Registriert
19.05.11
Beiträge
201
Reaktionen
30
Punkte
325
Hi,

ich find s eigentlich ganz nett, habe aber die ganze Zeit darauf gewartet, dass ein fetter Bass treibend und swingend einsetzt und mich mitreisst.... Dann setzt kurz ein BAss ein und hört gleich wieder auf... danach etwas unmotiviertes Tastengedudel und dann ist auch schon fast Schluss....

Hat was Sessionmässiges.

Aber ich mag den Swing den ich erahnen kann :)

Dranbleiben!
 
sabler
sabler
Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
Many thanks! Hab jetzt etwas Abstand genommen und werd mich am Wochenende ransetzen!
 
Lagoona
Lagoona
Registriert
31.03.11
Beiträge
384
Reaktionen
215
Punkte
19.774
Nicht ganz so meins...allerdings finde ichs für elektro-swing zu langweilig.....
zu wenig verspielt!

also ich finde das gerade interessant.... ein hauch von swing..... man muss doch den track nicht komplett mit swing-elementen zuballern......
ich finds klasse.... gefällt mir sehr gut!
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben