Electro schlager(Helene Fischer Style)

  • Ersteller FilliMathers
  • Erstellt am
Wo issen da Helene Fischer Style? Ich hab das Gefühl der Song ist die ganze Zeit im pre Chorus, nie geht es richtig los.
 
Ja es ist in der Tat der pre chorus, um genau zu sein ist es die 2te Strophe. Ich habe nur einen Ausschnitt exportiert vom Track
 
spinn ich oder sitzt die kick links?
 
Für mich sitzt die Kick rechts.

habe mich mal an einen Electro-schlager gewagt.
Gut gewagt.

Wie findet ihr den Track bzw. Mix
Track ist OK, das Thema ist aber auch schon reichlich ausgenuckelt.
Instrumentierung ist auch nichts neues unter der Sonne, aber eben den "Gesetzen" des Genres folgend.
Mix ist reichlich dicht. Fehlt vielleicht a bisserl an Tiefe.
Was mit der Dynamik im weiteren Verlauf passiert, hätte mich mal interessiert. Aber das Fragment bricht leider kurz vor Beginn eines Breaks / Refrains o.ä. ab.

Gesang ist derweil nur Platzhalter für den eigentlichen Sänger.
Warum eigentlich? Ich finde es zwar leicht gelangweilt performed (ist sicher dem Democharakter geschuldet), aber die nette Intonation mit dem rrrollenden rrr - das könnte nach jahrzehntelangen Bata-Illic-Entbehrungen in der Schlagerwelt ja mal wieder klappen.

Ich habe es mit einem sm57 recordet. Sollte ich lieber zu einem Kondensator greifen oder ist der Sound OK?
Der Sound ist prima.

....aber für alles Gesagte gilt: Meine pers. Meinung, hier gibts garantiert feinere Öhrchen :D
 
Also der Mix klingt noch nicht wie aus einem Guss, nicht nur wegen der Kick rechts.
Die Stimme müsste noch besser mit dem Instrumental verbunden werden.
 
Danke fürs Feedback, dann werde ich wohl das Kick-sample tauschen bzw die Kick mono drehn :)
Und den Track von nem Profi mischen lassen
 
Also von Helene Fischer ist das soweit eintfernt wie Von Michael Jackson..

Was macht Helene Fischer Produktion aus?

1. Titten....okay vergessen wir die mal - also auf jeden Fall eine eingänige Hook. Fehlt hier - da nur PreChourus- Das was Du hier hochgeladen und ist absolut nichts aussagend! Könnte auch der Anfang von einer Selig-Nummer sein...

2.gutes Arangement - ist für mich hier bei Dir absolut nicht stimmig-
Klingt irgendwie absolut disharmnosch. Dachte erst ich hätte ausversehen irgendwo noch was anderes nebei laufen - absolut unstimmig das Ganze

3. helle klare Stimme - okay finde - dein Pluspunkt - deine jetzt nicht so schlecht!

Kann man was machen! Aber bitte nicht Helene Fischer Style - hierzu passt deine Stimme wirklich nicht .

Mach was rockiges , chilliges oder so. Passt besser zu Deiner Stimme
 
Das erste was mir aufgefallen ist, ist das du vielzu zaghaft gesungen hast. Da fehlt der "Bums/das Gewicht" (kein Wortspiel!!) in der Stimme. Das überzeugt mich hier am wenigsten. Vielleicht hilft dir das weiter. :) VG

Edit :

Supi und schon wieder drauf reingefallen. Gesang ist n Platzhalter. Na denn mal PROST!

Jo dann vergiss mal schnell was ich geschrieben habe.
 
Schlager mit türkischem (oder balkanesischem?) Akzent. Mal was Neues. :D
 
Schlager mit türkischem (oder balkanesischem?) Akzent. Mal was Neues.

Wie soll das aussehen?
"Meine Haus wohnt auf Alm, isch schüttel´ Dein´ Palm", oder wie? :D
 
"isch hab en Esel und en Schaf und auch ne Ische, die mag isch ja viel lieber als die Fiiiiische" :D
 
Die letzen Kommentare sind ganz arg geschmacklos.
 
Nana. Der Sänger ist halt ganz eindeutig kein Native. Mann erwartet bei Schlager halt entweder den Singenden Sepp (Helene) oder einen richtig starken Akzent (Semino Rossi).
Sound vom Mic geht in Ordnung, die S gehören halt noch bearbeitet. Wird aber beim echten Sänger dann sowieso alles anders.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben