Information ausblenden

[Electro] Oshi - John

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Oshi, 29.10.20.

  1. Oshi

    Oshi Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    29.10.20
    Punkte:
    4
    Hallo bin neu hier und bräuchte etwas Feedback zum folgenden Track.

    Ist mehr noch "Gebastel" weil ich noch Anfänger in Sachen Musik produzieren bin aber daher ist Feedback sehr willkommen! Danke euch!

     
    Oshi, 29.10.20
    #1
  2. Oshi

    Oshi Themenersteller Triangelspieler

    Registriert seit:
    29.10.20
    Punkte:
    4
    Bump
     
    Oshi, 02.11.20
    #2
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    Gar nicht mal schlecht.

    Im Frequenzspektrum fehlt mir irgendwas, ich glaube eine ordentliche Hihatsektion würde sich erst einmal gut machen. Da ist so ein Gezischel, das sollen glaube ich cymbals sein, aber die können sich nicht so gut durchsetzen und wirken eher wie Nebengeräusche der Synthsektion.

    Die Bassline könnte auch etwas mehr Crisp gebrauchen, zb eine sanft beigemischte Distortion (vor allem im Mittenbereich).

    Diese beiden Aspekte würden auf jeden Fall den insgesamt eher dumpfen Klangeindruck mindern.

    Und dann ist da noch das Arrangement. Über die Länge hinweg fehlt mir die Variation. Das Riff baut eine Spannung/Erwartungshaltung auf, die aber nicht erfüllt wird. Spätestens bei einem Break in der Mitte sollte etwas anderes kommen (zB eine andere fettere Bassline).


    :welcome:
    Und mach dir nichts draus, dass das bisher keiner gefunden hat, das passiert hier manchmal. Ist aber nicht immer so.
     
    KoolKolle, 03.11.20
    #3
    Oshi bedankt sich.