[electro] Muscle and Blood - Mix? Meinung?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Audiotic, 09.12.18 um 01:19 Uhr.

  1. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.301
    3301
    Hab hier mal einen Remix Track angefangen. Eher ein kleiner Spaß...

    Das Original ist mir in der letzten South Park Folge aufgefallen ;)
    Leider ist es nicht acapella und das Ausgangsmaterial ist nich ganz clean und lässt sich nicht gut stretchen, drum teils etwas holprig.

    Ist ein Work in Progress. Kein Anfang oder Ende...

    Was meint ihr? Dröhnt der Bass?
     
    mwa bedankt sich.
  2. der_wahre_Noplan

    der_wahre_Noplan

    Registriert seit:
    12.08.08
    Punkte:
    3.151
    3151
    Bass dröhnt nicht, aber ich finde den hohen Synth zu laut. Für seinen Aufgabenbereich gehört er viel weiter nach hinten.
     
    Audiotic bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.301
    3301
    Weiss grad nich welchen du meinst? Den Sinus? DOder das seq-Pad am Schluss?
     
  4. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.668
    1668
    Moin! Also ich finds witzig und klanglich auch schon nicht so schlecht! Die angezerrte Synthline (die immer im Offbeat startet) kommt hier auf meinen Kopfhörern bisschen zu aggressiv an. Sample, Dub-Stabs und Drums/Perc passen! Bass und Glocken gehen auch klar.
     
    Audiotic bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.301
    3301
    ok, danke für den Tip.
    Mit solchen Sachen scheinen meine beiden Abhören Probleme zu haben. Bei mir sticht der nicht sonderlich raus. Habe ähnliche Kritik auch schon bei anderen Tracks von mir gehört...
     
  6. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.842
    4842
    Die holprigen Drums wären mein Kritikpunkt, ansonsten finde ich es ziemlich interessant.
    Bin gespannt auf die finale Version. :)
     
    Audiotic bedankt sich.
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    4.445
    4445
    Nö. finde ich jetzt nicht. Mich würde mal das Ganze interessieren.
    @mfx Was meinst Du mit "holprigen Drums"? Ich höre das gar nicht. Würde mich interessieren.
     
    Audiotic bedankt sich.
  8. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    4.842
    4842
    Irgendwelche "Zwischenschläge" reißen mich immer etwas raus. Aber ich bin natürlich auch sehr rasterfixiert, daher bitte nicht überbewerten. :)
     
    Audiotic und mwa bedanken sich.
  9. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    3.301
    3301
    Ich glaub ich weiß was du meinst.
    Das ist immer mein Versuch den Beat einigermaßen rhythmisch zu machen wenn's schon nur 4 on the floor ist....
     
    mfx bedankt sich.
  10. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    4.445
    4445
    Also ich hör jetzt am Ende des Breaks bei minus 0,33 dass da leise, aber wahrnehmbar, aber asynchron laufende Schläge zu hören sind.
    Und dann noch ein paar mehr. Wenn Du das meinst @mfx , dann weiss ich jetzt was du meinst und stimme zu.
    Feine Ohren hier. Muss man aufpassen ;)