[electro] Muscle and Blood - Mix? Meinung?

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Hab hier mal einen Remix Track angefangen. Eher ein kleiner Spaß...

Das Original ist mir in der letzten South Park Folge aufgefallen ;)
Leider ist es nicht acapella und das Ausgangsmaterial ist nich ganz clean und lässt sich nicht gut stretchen, drum teils etwas holprig.

Ist ein Work in Progress. Kein Anfang oder Ende...

Was meint ihr? Dröhnt der Bass?
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Bass dröhnt nicht, aber ich finde den hohen Synth zu laut. Für seinen Aufgabenbereich gehört er viel weiter nach hinten.
 
Moin! Also ich finds witzig und klanglich auch schon nicht so schlecht! Die angezerrte Synthline (die immer im Offbeat startet) kommt hier auf meinen Kopfhörern bisschen zu aggressiv an. Sample, Dub-Stabs und Drums/Perc passen! Bass und Glocken gehen auch klar.
 
Die angezerrte Synthline
ok, danke für den Tip.
Mit solchen Sachen scheinen meine beiden Abhören Probleme zu haben. Bei mir sticht der nicht sonderlich raus. Habe ähnliche Kritik auch schon bei anderen Tracks von mir gehört...
 
Die holprigen Drums wären mein Kritikpunkt, ansonsten finde ich es ziemlich interessant.
Bin gespannt auf die finale Version. :)
 
Irgendwelche "Zwischenschläge" reißen mich immer etwas raus
Ich glaub ich weiß was du meinst.
Das ist immer mein Versuch den Beat einigermaßen rhythmisch zu machen wenn's schon nur 4 on the floor ist....
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Also ich hör jetzt am Ende des Breaks bei minus 0,33 dass da leise, aber wahrnehmbar, aber asynchron laufende Schläge zu hören sind.
Und dann noch ein paar mehr. Wenn Du das meinst @mfx , dann weiss ich jetzt was du meinst und stimme zu.
Feine Ohren hier. Muss man aufpassen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben