Electro House / Dance Track

Der Riser vor 1.00 könnte sich noch etwas mehr durchsetzen. ich glaub das ist eine sache des eq'ing. vocals vielleicht etwas leiser? die snare bei 1.30 ist zu dumpf. das piano kommt fast gar nicht durch, der bass wirkt dafür zu laut. das arrangement ist super. idee ist auch gut. schöne piano hook. ich würde aber die prioritäten anders setzen, mehr gewicht aufs piano riff.

alles in allem ein guter track der sicher im club spielbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Hi und Danke fürs Feedback. Wenn ich frische Ohren habe und mir den Mix noch mal genauer anhöre werde ich Deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen.

Da ich leider keine optimalen Abhörbedingungen habe ist es immer schwierig mit den Lautstärkeregelungen. Bei den Vocals habe ich bisher lange gebraucht den vorerst "richtigen" Pegel zu finden. Über Kopfhörer wirken sie dabei eher lauter als auf meinen Monitoren. Habe dann versucht ein vernünftiges Mittelmaß zu finden.

Bass ist auch immer schwierig hier einzupegeln. Habe zwar ein Subwoofer aber einen kleinen akustisch nicht optimierten Raum :D
 
Ich finde die Vox bzw die Syntheffekte die sich mit dieser Abwechseln klingen teils ganz schön schwammig. Zuviel Hall? Oder einfach n Tick zu leise?

Ansonsten +1 zu euphoric bezüglich Mix.

Die Mukke selbst ist nicht so meins, ist mir zu hektisch :D
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Ich finde die Vox bzw die Syntheffekte die sich mit dieser Abwechseln klingen teils ganz schön schwammig. Zuviel Hall? Oder einfach n Tick zu leise?

Das ist der Chorus denk ich. Werd ich auch noch mal drauf achten.
 
Ich finde den Track ziemlich konfus, kann dem Ding nicht so ganz folgen. :?
Aber die Kick gefällt mir :D
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Also die Stimme kommt viel besser durch jetzt, das finde ich gut.

Der Track insgesammt knallt noch nicht so richtig. Kann halt noch etwas Dichte und Punch vertragen. Vielleicht ist die Stimme auch einen Ticken zu laut jetzt? Also die BD müsste zumindest mehr Power haben. Denke da kann aber ein Mastering Profi auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Gib das doch mal zum Stem Mastering an karumba. Wäre sehr gespannt was da rauskommt :) Der Track an sich ist nämlich ziemlich geil. Ich hatte ihn bloß einmal gehört und er war mir danach noch lange im Kopf.

Was sich vielleicht auch gut machen würde, da die Lead-Vox/Synth ja sowas grölendes hat: im "Refrain" Publikums-Gejubel als Samples dahinter. Das gibt auch nochmal ne schöne Prise Breite und Dreck.

Vom Arrangement her hätte ich auch noch Kritik: den Break bei circa 2:30 finde ich zu lang und der Part danach zu spröde, dauert zu lang bis der wieder Fahrt aufnimmt. Ist mitten im Track nicht so ideal. Ich würde da zügig wieder auf volle Power hochfahren. Ebenfalls das Ende ist lang und spröde. Da ist schon jede Energie raus und es krepiert noch fast ne Minute vor sich hin, böse ausgedrückt. Das könnteste deutlich kürzer und pointierter abfackeln.
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Danke für das ausführliche Feedback ModMatrix. Das mit dem professionellen Mastering wäre vielleicht wirklich mal eine gute Idee.
 
edit gelöscht - hatte mich vertan
 
Der Track insgesammt knallt noch nicht so richtig.

Muss mich da etwas korrigieren. Auf der Hifi knallt es schon gut und ist auch eigentlich genug Dreck drinne (die KHs sind halt immer so analytisch filigran, da klingt alles wie Edeljazz :D )
Einzig die Übergänge zu den Powerparts sind jetzt etwas schwach weil die Lautheit schon so an der Kante ist. Da könnteste per Automatisierung in den Zwischenteilen etwas zurückfahren.
Also wenn du das Arrangement noch etwas straffst ist es echt der Dancefloor Brüller finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Hi.

Das freut mich dass es nun doch noch fett auf deiner Anlage klingt. Hatte schon an meinen "Kompressor-Skills" gezweifelt :D

Dein Tipp mit dem "Gejubel" habe ich mir dann doch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Habe da ein gutes Sample dass ich auch schon in anderen Tracks verwendet habe und ich denke es kommt bei dem Track auch ganz gut. Werd das noch in die Mainparts mit einbauen.
 
1) Wär schön, den 1. Post nachzueditieren
2) Würde das EhEh rauslassen, wenn die richtige Bassdrum einsetzt.

Jetzt bekommst Du noch Crubas Lob des Jahres! Kein Scherz...

Genial, den Eh Vocal nach dem Break gegen den Takt zu bringen... Wärend des Hörens und Tippens um zu meckern, machst Du genauuu das, was ich zur Verbesserung vorschlagen wollte, damit's richtig fetzt. Nice!
 
  • Danke
Reaktionen: NKo
Ich denke auch, kann man so lassen ;) Paar echt nette Effekte dabei, gefällt mir wie du den Zuhörer an dein Lied bindest. Für meinen Geschmack ist es viel zu freundlich, aber hey, das ist ja nur mein Musikgeschmack.
Ansonsten kann man den Sound locker durchwinken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NKo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben