Electro/Gothic-Song "Lauf"

• Ersteller Ersteller K-dinaL
  • Erstellt am Erstellt am
K

K-dinaL

Reaktionen
1
Hi,
ich wollt euch mal mein Erstlingswerk im Bereich Electro vorstelln, um zu schaun was ihr davon haltet :) Was die Musikrichtung angeht, weiß ich nicht genau ob Techno, Electro, Gothic oder sonstwas. Die Stimme in dem Lied ist nicht von mir, die habe ich aus dem Internet. Ich beschäftige mich jetzt glaub ich seit nem halben oder dreiviertel Jahr mit Cubase und hatte leider fast ausschließlich Synths vom a1, der ja dabei ist.
Nuja, jetzt will ich euch nicht zu sehr vollquatschen, hier ist der Link:

http://soundcloud.com/mail-37-1/k-dinal-lauf

Viele Grüße

Diese Melodiefolge haste etwas überstrapaziert, wiederholt sich zu oft.
Den Mix find ich zu basslastig. Der Gesang könnte lauter sein.
Die Snare und auch der Synthbass-Sound haben so´n fiesen Hall drauf. Sicher Geschmacksache, aber ich würde den etwas zurücknehmen.

Grüße
Cos

Ich finde den Mix auch zu basslastig sobald die BD einsetzt. Da fehlt der Punch.

Der Klang vom Leadsynth gefällt mir nicht, klingt irgendwie "billig" (ohne jetzt abwertend klingen zu wollen) :D

Letzter Kritikpunkt sind die gerollten R-Laute. Das ist schon total abgedroschen. Hier solltest du lieber versuchen, deinen eigenen Stil zu finden.

Was mir gut gefällt ist der Refrain, der bleibt voll hängen, geht mir die ganze Zeit im Kopf rum!

Danke für die Kritik
smil451c71f7edf7c.gif

@Cos: Ich hab hier leider keine richtigen Monitore, bei mir hat es sich eher nach wenig Bass angehört
smil451c7211b9e19.gif
Aber gut zu wissen, Bass mache ich ein bisschen raus. Soo Gesang lauter, auch gut
smil451c71f7edf7c.gif
Naja zum Hall, ich wollte den Sound noch ein bisschen verzieren, dass er raussticht. Aber den mach ich dann demnächst auch erstmal wieder raus.

@ElectroThrasher: Ich hab mich mal drangesetzt und rumprobiert mit den Synths, die ich hab und naja... entweder liegts an mir oder an meiner ziemlich geringen Auswahl, ich find keinen "tolleren" Leadsynth
smil454280e3a8c80.gif
Ja mir den R-Lauten, das ist ja nicht meine Stimme und ich hatte gerade kein Mikro da und hab mich dann bisschen durchgegooglet und da musste ich nehmen was ich kriegen konnte
smil451d62b1d6f72.gif

Wegen Leadsynth: du kannst derzeit den Kontakt Player 3 von NativeInstruments und eine Bibliothek mit Sounds kostenlos runterladen und freischalten lassen! Bersog dir das, dann hast du gleich ein paar hochwertige neue Sounds.

Schau mal in den ultimativen Freestuff-Thread hier bei HR.de

Den Player hab ich schon, aber an die Library hab ich mich wegen meinen Dsl-384-Bauern-Internet noch nicht rangetraut. Wird aber noch gesaugt
smil451c71f7edf7c.gif

Cos hat ja geschrieben,dass alles ziemlich basslastig ist. Ich hab jetzt nur über die Laptoplautsprecher gehört,denke aber auch,es könnte daran liegen,dass untenrum zuviel passiert. Am Anfang der Sound hört sich ja wie ein Bass an,danach kommt die richtige Bassline und dann noch der etwas tiefere Gesang und dazu noch der Hall. Das ist wahrscheinlich zuviel. Ich würde mal versuchen für den Anfang einen anderen Sound mit z.B. mehr Attack zu nehmen oder das Ganze mal eine Oktave höher zu spielen. Oder aber mit einem kurzen knackigen Delay statt Hall versehen. Ausserdem würde ich den Refrain etwas mehr herausarbeiten,z.B. den Rythmus oder die Harmonien verändern oder ein paar Strings in höheren Lagen einbauen. Ich kenne mich ehrlich gesagt in dem Genre nicht so aus,aber von der Idee finde ich es schon ganz gut.

*push* Kommt schon
smil454280e3a8c80.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben