Electro / Dub Track 85bpm

  • Ersteller bluejellyfish
  • Erstellt am
bluejellyfish

bluejellyfish

Registriert
09.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo! ;)

Nun wage ich mich das erste Mal mit einem Klangteppich an die Öffentlichkeit. :eek:
Hab mich gerade registriert, nachdem ich dieser Seite schon seit Längerem passiv aber sehr interessiert beigewohnt habe. Bevor ich hier meinen Senf zu euren Werken gebe, hätte ich gerne ein wenig [g=94]Feedback[/g].

Letztes Wochenende hab ich mit diesem Track angefangen - es gibt also definitv noch das eine oder sogar das andere zu tun. "royal dubvisor of sudan" ist für eine Compilation ( "currents of sudan" ), die ein paar Freunde und ich irgendwann demnächst, zum freien download versteht sich, veröffentlichen wollen.

Nu hab ich genug gesabbelt. Laßt eurer Kritik freien Lauf!


Den Track gibts auf mp3.de
 
hi bluejellyfish,

1. angenehm zu hören... (ist so meine Richtung vom Hörkonsum)
2. ein bisschen zu viel [g=108]hall[/g] drauf...
3. zwischenzeitlich fängts an zu langweilen
4. ist auf jeden fall sehr ausbaufähig
5. vocals gefallen mir nicht (ist geschmacksssache)
6. mix find ich ok, wobei ichs grad mal über NICHT die Beste Abhöre vernehme...

Farbspektum: sehr hell gehaltenes Durchschnittsbild - mit wenig Kontrast - aus dem man nicht schlau wird...

Möchte doch bitten, dass sich DAS vielleicht mal ein alteingesessener HRler anhört und seinen Senf dazu gibt...

Gruss
Kesse 111110 K
 
Hi BlueJellyFish,

als eher "Frischling" unter den HRler lausche ich deine Musik. Schreib beim anhören "listenhaft" was mir in denn Sinn kommt. Nicht zu ernst oder als zerschmetternde Kritik auffassen. Ich höre nur so gut wie ich singen kann :D

Titel: gute Wahl :) Klangteppich: jepp!

Schön lazy, interessante Rhythmik-Verschiebung, da gehts mit Tiefbass weit runter wow!

bis 00:29 interessantes zurückhaltendes Intro, vorallem das "Simmons" als Übergang zum beginnenden Drumming
bei 00:55 diesen Part, denn Übergang mehr hervorheben, mit Breaks oder FadeINs/Out von Sounds
bei 01:18 scheint mir, als falle "etwas" auseinander, deine Idee noch nicht ganz verwicklicht? Als Break gute Idee.
01:21 Reverb-Effekte, gut gemacht aber das Timing leidet etwas, hör ich da FM7/Polysix o.ä. raus?
01:30 wirkt "etwas" konfuse, was treibt wenn hier und wohin gehts'
01:43 der "Klarinette"-Melodie-Part als Überaschung und nun federführend gefällt.
02:00 nun erscheint mir das Stüpck als Reggea? ;)
02:16 Downsample von Voice, jo, geht, nicht mein Geschmack
02:21 die nun folgenden Delay's sind oki, etwas zuviel [g=94]Feedback[/g] dies wirkt sich mit der Zeit als "hämmernd" und unangenehm aus.
02:42 ich hör den Sudan! Ja, ich bin dort! Gute Idee...
03:00 Voice setzt ein, habs schon erwähnt...

Ich hör nun auf, sonst artet mein Kommentar zu einem Roman aus :D

Nun spuhle ich mal vorwärts um zu schauen ob sich neues entwickelt?
Am Arangement würd ich sicherlich noch etwas tun, was Du auch vor hast. Die triolisch/viertel Delay-Effekte über dem ganzen Mix, wirken fein und ziehen einem langsam in Deine Klangwelt. Im grossen ganzen gute gelungenes Werk. Klingt gut im Mix, bin mal gespannt welches Resultat Du dann posten wirst.

lg
antares
 
Hallo..

vielen Dank ihr Beiden, dass ihr euch die MÜhe gemacht hab :)

@antares:

Ich bin nicht sehr empfindlich gegenüber Kritik :p , eher froh über alles was kritisiert wird. Interessant, dass Du eine Spotanaufnahme Deiner Eindrücke geschrieben hast - sowas hilft einem wirklich weiter.
Ein paar Deiner Ratschläge waren schon Teil der Dinge, die mir auch noch ein Dorn im Auge sind (Insbesondere "wohin soll es gehen" im ersten Teil sowie der in den Schädel hämmernde [g=94]Feedback[/g] um 2:21).
Der Hauptpunkt ist, dass mir noch die Abwechslung / kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung eines Klangbildes fehlt... da schiel ich schon ziemlich auf Deine Musik - man merkt, dass Du Deine Ideen sehr gut umsetzen und in einen "Flow" bringen kannst. Einzelkritiken dazu werden natürlich noch folgen ;)

Die Voice ist nichtmal downgesamplet! Das ist Smaug the Dragon aus Der kleine Hobbit aus dem englischen Hörspiel - der Sprecher kann mit Sicherheit Downsampling in Realtime :D. Diese Samples sind Geschmackssache, war allerdings auch das erstbeste, was ich gefunden & extrahiert habe. Muß nochmal meine Ressourcen durchsuchen...

@Kesse:

Zu
1. freut mich, dass es Deinem Hörkonsum nahekommt
2. Ja der gute alte [g=108]Hall[/g] & Delay, damit übertreibt ichs sehr gern :)
3. Hängt wohl damit zusammen, dass das Ganze noch sehr jung ist & noch wenig dran gefeilt wurde
4. 100% ACK
5. siehe 4.

Werde mir gleich mal Departure anhören & in Deinem Thread was schrieben..

lg von bluejellyfish
 
Hi BlueJellyFish,

... you are welcome ;)

lg antares
 
Hmm, das hört ja nach 45sec auf, schade, es fing schön an. Der Pablo, Augustus lässt grüssen :)

- Ulli -
 
Hi Ulli!

Du hast auch nur den Preview runtergeladen ;)

Hier kann man den ganzen ziehen:

mp3.de


/edit: Hatte es mit einem Direktlink versucht... was nur temporär zu funktionieren scheint - auf der Seite den größeren der beiden Icons klicken
 
hammer, ich krieg bloß nen textcursor und beim klicken passiert ma nix...
 
fettes teil big up find das hobbit sample auch ganz cool feil aber trotzdem noch en bissel dran vor allem an dem [g=108]hall[/g] auf den drums(nervt en bissel is aber vieleichtauch geschmackssache) mach weiter so :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben