Electro-Akustik-Hybrid Schlagzeug...

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Hallo!
Ich wollte mir ein Drumkit aus Electro: [g=149]Snare[/g], BD, evtl. 2 Toms und Akustik-Becken zusammenstellen. Mir sind allerdings beim Electroteil noch ne Menge Dinge mächtig unklar.

Kann ich die Dinge einzeln kaufen und wenn ja welche würdet ihr empfehlen (obergrenze 700€ für BD, [g=149]Snare[/g] und Toms) ?

Brauche ich unbedingt ein Soundmodul ? Ich würde lieber Kontakt in Cubase ansteuern. Wie funktioniert das ?
-Bei SoundandDrumland wurde mir gesagt ich brauche ein AudiotoMidiConverter um ein Midisignal in den Sequenzer zu kriegen. Konnte das aber nicht so recht glauben und wie das ganze genau funktioniert konnte mir der Mann auch nicht sagen.

Meine Soundkarte: EsiQuatafire mit 2 [g=32]Midi[/g] IN/OUT läuft bei 2ms unter CubaseSX 3.
Habe mir das so vorgestellt - die einzelnen Samples in Kontakt mit den Drumpads anzusteuern.
 
Habe das Alesis DM5 ins Auge gefasst. Hat nicht irgendjemand Erefahrung mit dem DM5 oder gewissen DrumPads !!?
 
Bei SoundandDrumland wurde mir gesagt ich brauche ein AudiotoMidiConverter um ein Midisignal in den Sequenzer zu kriegen. Konnte das aber nicht so recht glauben und wie das ganze genau funktioniert konnte mir der Mann auch nicht sagen

Das kannst du ruhig glauben, der Mann hat recht. Das hier ist so ein Teil. Alternativ kannst du auch die Software Drumagog benutzen, die aus deinen audiosignalen Midisignale macht.

Bei deinem erstrebten Set musst du allerdings bedenken, das selbst Mesh-Heads beim draufhauen nicht vollständig still sind. Du wirst auch da ordentlich geploppe auf die Overheads kriegen!

Down
 
Hallo,

ohne Modul gehts nicht:

https://www.thomann.de/artikel-167900.html

Dieses kostet in etwa soviel wie der günstigste [g=32]Midi[/g] Konverter und bietet ne Menge fürs Geld.

Ansonsten nimm auf jeden Fall Pads mit Gewebefellen, alles andere ist auf Dauer ein Krampf. Die Roland VDrum Pads sind alle sehr gut, aber auch schweineteuer. Guck mal ebay.

Gruss Tyler
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben