Electri-Q Presets beim Neuladen eines Projekts verschwunden...

psyKo

psyKo

Reaktionen
54
hallo zusammen,

wie die überschrift bereits andeutet, sind meine eingestellten presets im electri-q beim neustart von fl studio 9 oder bei erneutem laden eines projekts verschwunden.
es wird lediglich das start-preset, also ohne irgendeine einstellung, angezeigt.

was jedoch funktioniert, ist, das preset einzeln zu speichern und bei jedem neustart zu laden...aber mal ehrlich, bei 30+ instanzen kann das wirklich keine zufriedenstellende lösung sein
smil454280e3a8c80.gif

wäre wirklich schade, wenn es dazu keine sinnvolle lösung gäbe, da mir der electri-q speziell für elektronische musik als chirurgischer eq super gefällt (klingt halt sauneutral und hat echt geile filter...). da der auch noch umsonst is, wäre meine lange suche nach einem guten eq endlich mal abgeschlossen...^^

ich hoffe mir kann jemand helfen...

edit: hatte vergessen zu erwähnen, dass unter "wrapping options" die options "save options automatically" aktiviert ist...ich denke dass sollte ja eigentlich helfen...tut's aber nicht...

hast du die vollversion oder die "posihfopit"-version? letztere lief bei mir auch seehr instabil, weshalb ichs nichtmehr nutze. der EQ ist aber wirklich gut.

naja, momentan hab ich noch die (kostenlose) posihfopit-version, aber bevor ich das problem nich in den griff krieg, werd ich mir die vollversion sicher nicht zulegen (was ich allerdings vor hatte!)...

inwiefern lief die instabil bei dir? weil ausser dem preset-problem läuft das ding bei mir eigentlich fehlerfrei und ziemlich stabil...

hat unter samplitude crashs verursacht.

hattest du auch die neueste version? 1.8.7 müsste das sein...

aber in fl gabs bis jetz glaub ich keinen einzigen crash bei mir...

ich habs vor gut 8 wochen runtergeworfen. welche version das da war, weiss ich nicht weil ja bei der free-version keine versionsnummer dabeisteht. ich vermute die vollversion hat das problem nicht.