elastik sampler problem :(

Reaktionen
7
hallo leute,

ich habe mir die urbanic producer pack dvd gekauft und diese kommt mit dem elastik sampler...

elastik.JPG

ich habe folgendes problem es gibt in der elastik datei ein soundpack. wenn ich es öffne liegen einzelne synth sounds auf den keys (root key immer c) aber auf jeden key halt ein anderer sound...ich würde damit gerne melodien spielen aber weiß nicht wie :(

weiß da jmd bescheid? wie lege ich einen sound auf alle keys so dass ich melodien spielen kann?

grüße

push....kommt leutz

Bei der Elastik Engine ist das so nicht möglich. Einziger Ausweg: das Audio-Sample als WAV File exportieren und in einen anderen Sampler importieren. Allerdings werden die klanglichen Ergebnisse bescheiden sein, denn ein fertiger [g=415]Loop[/g] ist oft nicht ohne weiteres tonal spielbar, wenn er nicht für jede Taste/Tonhöhe gesamplet wurde. Zweite, sehr aufwändige Möglichkeit: die Loops entsprechend der Tastenbelegung/Tonhöhe erst [g=173]pitchen[/g] (die Elastik-Engine kann das ja) und anschliessend exportieren. Auch das geht nur in gewissen Grenzen.

ich hab jetzt ma einen sound auf die ganze tastatur gelegt aber das is jetzt alles ein C...wie pitch ich die denn auf die richtige tonlage???

Erstens geht das bereits aus der GUI hervor, zweitens steht es ja auch im "Handbuch", das ja nur ein paar Seiten hat. Schau halt mal rein, erspart mir Tipparbeit und Dir wird dann hoffentlich ein Licht aufgehen.