Elacin Otoplastik und HEARSAFE HS 15-4

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi Leute

hab da mal ein paar Fragen zu den Otoplastiken von Elacin.

Wo krieg ich die Dinger überhaupt her? Bei jedem Hörgeräteakkustiker?
Also ich wohn nämlich praktisch in der Provinz und kann mir vorstellen wenn ich zum Hörgeräteakkustiker gehe und sage: "ich bräuchte otoplastiken von elacin für in ear hörer", ernte ich ein grosses "?????" "wos woins a hörgerät?"

Ich würde die Otoplastiken gerne mit den HEARSAFE HS 15-4 verwenden. Hat jemand damit erfahrungen gemacht? taugen die was soundtechnisch?

Oder sollte ich gleich ultimate ears hörer kaufen, welche natürlich ziemlich teuer sind.

momentan verwende ich die Shure e1 hörer, bin eigentlich zu frieden wenn nicht,

1. beim letzten gig das schaumstoff pad im ohr steckengeblieben wäre :eek:

2. die kabel einen wackelkontakt hätten


für tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar

grüsse

MYAND
 
also bei uns kannte die jede hörgeräteakustiker...aber das preise vergleichen lohnt sich...hier zumindest...liegen beim paar teilweise 15-25euro dazwischen je nach laden...
 
"wos woins a hörgerät?"

nachdem das sehr österreichisch klingt sag ich einfach mal hartlauer und neuroth - sollte auch bei anderen shopr kein problem sein. ich hab meine otoplastiken bei neuroth machen lassen. in-ear musst du gar nicht dazusagen, da die hearsafe ja problemlos reinpassen, die haben ja dieselbe form wie die [g=43]filter[/g].
die hearsafe selbst kenn ich ich nicht - ich verwend die billigen voicetronic - die haben seeehr wenig bässe, aber ich komm damit aus.

lg
flox
 
kann das eigentlich nicht schädlich fürs gehör sein?...also diese inearsachen?
 
kann das eigentlich nicht schädlich fürs gehör sein?...also diese inearsachen?

weil?
wenn du dir volle kanne auf die ohren schickst natürlich - da ist aber ein bühnenmonitorfeedback genauso ungesund - mein basser ist nach ebensoeinem auf der bühne weggekippt, weils ihm den gleichgewichtssinn kurzzeitig geputzt hat (ist ja in den ohren).

lg
flox
 
kann das eigentlich nicht schädlich fürs gehör sein?...also diese inearsachen?

Klar, das hängt von der Lautstärke und den Impulsspitzen ab. InEar-Wege sollten ja immer doppelt gelimitet sein. Und natürlich nicht so weit aufreißen!

Gruß
...splonk...
 
ja an sowas dacht ich, da impulse grade in höheren frequenzen eben noch näher am/im ohr abgegeben werden und so ja nicht wenigstens über die luft ein teil ihrer energie verlieren...war nur so ne idee, daher wollte ich mal nachfragen ob da jemand über die gesundheitsrisiken was genaueres weiß...
 
richtig angwendet is inear sicherlich schonender fürs ohr wie konventionelles monitoring...

wichtig is eben -> gute dämmung nach draußen, dann kommt man mit sehr moderaten pegeln aus, und wenn man dann auch noch nen limiter einsetzt, dann bleibts auch bei moderaten pegeln.

wenn man natürlich walkmanstöpsel verwendet und voll aufdreht is es sehr schädlich, is kloar. aber das is ein lauter drummer ohne gehörschutz eben auch.
 
beim thomann gibt es: "...Fischer Amps Adapterringe für Shure E1/E5, zum verwenden mit dem Elacin Gehörschutz..."

damit müsstest du dir nur die Ohrenstöpsel besorgen und die kopfhörer hättest du schon un das mit den schaumstoffdingern hat sich auch erledigt.

ansonsten kannst du mir gerne deine e1 geben wenn du sie dann nicht mehr brauchst ;-)

grüsse, felix
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben