ELAC B5/B6 für Mix und Mastering

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
408
Reaktionen
23
Punkte
591
Hallo,

wir haben hier aktuell ein Paar Rubicon R6a aktive Speaker für semi-professionelles Mix und Mastering

Ich lese aktuell ziemlich viel gutes über die Elac B5/B6 passive Lautsprecher, die für wenig Geld sehr viel bieten sollen.
Da sie einen ziemlich ausgeglichenen Frequenzgang haben können Sie eeigentlich auch für Musikproduktion eingesetzt werden.

http://www.stereophile.com/content/elac-debut-b6-loudspeaker

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen auf diesem gebiet?

Vielen Dank für die Erfahrungen.

Gr. I.
 
Zum Mastern brauchts halt schon mindestens ein ordentliches Fullrange-System, wenn man nicht im Blindflug unterwegs sein will. Aber zum Mischen; klar, warum nicht. Ich kenn das gezeigte Modell nun nicht, würde es aber instinktiv schon den vergleichbaren Böxchen, die sich unter dem Label "Studio" so am Markt tummeln, vorziehen. Eine anständige Endstufe vorausgesetzt (auch da Finger weg von dem günstigen PA- und Studio-Zeugs).
Ich würde mich aber immer erstmal fragen, was dir genau an deinen jetzigen Speakern nicht gefällt und dann überlegen, wie du dich deinem persönlichen Präferenzen nähern kannst. Im blinden Vertrauen den neuesten Hypes folgend auf der Suche nach was "Besserem" (was man nicht mal artikulieren kann) zu sein, halte ich für nicht wirklich zielführend. Auch wenn von dieser Methodik fast die ganze Industrie lebt...
Im Endeffekt kommt man ums eigene ausprobieren nie herum, egal wie teuer ein Produkt oder wie erfahren man selber ist. Anders lernt man nicht dazu, und nur darum gehts bei der ganzen Chose... Also, einfach machen.
 
Danke Akai31 für deine Antwort. Ich überlege mir noch ...

Gr. I.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben