Ekelhaftes Kratzen

• Ersteller Asmodai
  • Erstellt am
Asmodai

Asmodai

Reaktionen
0
Ich hab n Problem...seit kurzem produziert FL nach einiger Zeit immer so ein total widerliches Kratzen/Rauschen/Zerren, und ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Normalerweise geht das immer so 10-20 Sekunden und hört dann wieder auf, aber ich hab heute morgen nen neuen Track angefangen, da geht das überhaupt nicht mehr weg sondern wird immer schlimmer. Ich hab mal beobachtet, dass bei dem Track die CPU-Auslastung bei etwa 30 anfängt und dann immer mehr steigt, und dabei wird halt auch dieses Kratzen immer schlimmer, bis man da überhaupt keine Musik mehr raushören kann.
Das ist bei keinem anderen Track so, das ist das CPU-Ding immer so bei allerhöchstens 5...dabei ist der Track noch überhaupt nicht irgendwie komplex, grade mal vier Spuren, einen Kick, eine HiHat, einen Bass und ein Ding Namens ShortSynth, das bei Templates->PatchBank dabei ist...das Problem ist, ich hab an dem Ding und auch an den anderen paar Kanälen soweit rumgespielt dass es für mich richtig geil klingt und ich das unbedingt ausbauen möchte, aber das ist so absolut unmöglich!
Kann mir jemand helfen? Das muss an FL liegen, denn das ist nirgendwo sonst so...

Hi Asmodai,
kann es sein das du zu viele VST instr.&FX geladen hast? Ich hatte das gleiche Problem. Erst nach dem ich die Instr. & Fx wieder rausgeschmissen habe und nur das Installiere, was ich für den Song benötige, ging das knacksen weg. Die CPU ist wieder im Normbereich.

Hm, danke für den Tipp, aber ich denke ich hab das Problem gefunden...ich hab bei dem ShortSynth den Rel-Knopf zurückgedreht, und da war's weg. Das ich zu viele VSTs und so geladen hab glaub ich eigentlich nicht, ich fang grade erst an und wusste bis vor gar nicht so langer Zeit noch nicht einmal was das eigentlich ist :-D
Ich hatte nur n bisschen Blood Overdrive auf dem Kick, aber echt nix spektakuläres...