eiosis AirEQ Premium

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
[media=youtube]33C1KXgLIMc[/media]



mfg

Torn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich sehe nicht was mir der im Vergleich zum Fabfilter ProQ2 bringen soll...?
 
Sieht nett aus, wohl eher was für die Summe, der Earth und Air Regler ist interessant.
Was geht denn ab wenn du den Character-Regler bewegst?

Der Strength-Regler ist das ein Dry / Wet und Clipping / Sättigung wenn man höher als 100 regelt?
 
Dd, war das Ironie?
 
...ich sehe nicht was mir der im Vergleich zum Fabfilter ProQ2 bringen soll...?

man kanns auch nicht SEHEN, dafür aber HÖREN! ;)

nichts gegen proQ2, hab den selber und finde den gut,
aber der AirEQ ist eher was für die Summe und kann dort so einges
bewirken.

Das Teil ist gleichzeitig chirurgisch präzise klingt aber nicht nach
versauter OP, also man hört das Equalizing weniger bzw. die negativen
Folgen davon, ach schwer zu erklären...

@Marc1610
wenn du einen Ilok2 hast unbedingt die Demo probieren!

@digital_dominion
ich war auch mal der Meinung das der grösste Unterschied bei Plugins die GUI ist,
wurde aber eines Besseren belehrt ;)
 
Stimmt, so ein Pro Q in der Summe verhunzt einem echt den Tag. Aber wirklich gut kann der AirEQ ja auch nicht sein, denn wie wir alle aus einem anderen, mittlerweile 9 seitigen Thread wissen, ist nur der Magenta von Acustica-Audio wirklich sein Geld wert. Und selbst der verliert gegen Custom DIY Outboard Geräte, oder das neue XY Plugin das in 3 Monaten auf den Markt kommen wird...

Aber genug davon ;) Die Werbesprache von Water und Fire klingt ganz nett und auch vom Funktionsumfang hinterlässt das Plugin einen ordentlichen Eindruck. Ich würde bei angeblich revolutionären Klangversprechen jedoch gerne etwas mehr über die technischen Details im Hintergrund erfahren. Warum soll die Engine tatsächlich besser sein? Welche bahnbrechenden neuen Algorithmen werden verwendet? Ein kleines Whitepaper zur Entwicklung wäre nett. Alles andere ist tatsächlich bereits im Pro Q2 vorhanden.
 
ich kann grad nicht beutreilen ob der erste part ironie ist oder nicht, liest sich aber glatt so! :D

wie das ganze funktioniert weis ich auch nicht, ich weis aber das ich mit dem AirEQ
zum ersten mal das gefühl habe kontrolle pber die frequenzen zu haben,
ist halt auch sehr noob freundlich der Eq, liegt warscheinlich daran.
die entwickeln momentan auch einen hardware controller für den air EQ, soll ne menge kosten,
ich vermute mal das es nicht nur ein controller sein wird sondern der tatsächliche EQ als soft/hardware hybrid, aber wer weis...
 
dd

made my day :-D
gott, hab glatt übersehen, dass er ja analog aussieht :-D
 
Schon jemand den berühmten "Phasentest" gemacht?
 
Schon jemand den berühmten "Phasentest" gemacht?
u.a....
ich sach nur: ulala, quite interesting...
smil47eddbb9dc8a7.gif
 
was quakt der da

 
Er hätte mal lieber nen Sprecher engagieren sollen
smil451d63bf0e539.gif


Aber die Charakteristiken sind echt nicht schlecht. Water klingt schön unauffällig. Fire finde ich jetzt nicht so gut demonstriert, hätte man lieber auf einer Snare solo machen sollen anstatt auf der gesamten Drum-Gruppe, da könnte ich mir das ganz gut vorstellen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben