Einzelspuren verschicken

  • Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am

H
Hurnxxl
Registriert
01.06.08
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
242
hallo,

ich will meine vocals als einzelspuren (wav) zu nem kollegen schicken der mir die dann abmischt... jetzt hab ich mal ne frage, wenn ich die als rar packe dann sind die viel kleiner und praktischer zu verschicken aber geht da dann nicht qualität verloren wenn ich die von 45mb auf ca 10mb mache?


lg
 
richie
richie
Registriert
31.10.08
Beiträge
3.596
Reaktionen
925
Punkte
6.395
Soviel ich weiß geht da nix verloren. Ist die Frage bekommst du die auf ein Viertel wie du oben sagst gepackt? Sind den 45 MB so ein Problem?
 
soundguy
soundguy
Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
von 45mb auf 10mb
so gross ist die kompression doch gar nicht!
 
Kainer
Kainer
Registriert
07.02.07
Beiträge
1.247
Reaktionen
5
Punkte
1.324
nein. mit rar kannst du alles verlustfrei packen und verschicken.
 
Loftone
Loftone
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.065
Punkte
15.212
beim ver-.zip-pen und beim ver-.rar-en werden die Audios nicht viel kleiner.
via sendspace und andere Plattformen kannste die Dateien verschicken

Via Skype ist es auch möglich, dann kannste dir je nach Spurenanzahl auch das raren oder zippen ersparen.
 
-HP-
-HP-
Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
4
Punkte
2.807
Loftone schrieb:
beim ver-.zip-pen und beim ver-.rar-en werden die Audios nicht viel kleiner.
via sendspace und andere Plattformen kannste die Dateien verschicken

wenn du viele Spuren mit hohem Anteil an Stille hast, dann schon, vorausgesetzt absolute Stille (Output eines Softsynths oder Soft-Samplers, Gates etc.). Dann bekommt man schonmal gelegentlich 1 GB runter auf 150 MB.
 
Loftone
Loftone
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.065
Punkte
15.212
danke dir - hab das in der Grössenordnung noch nicht erlebt - werd aber mal genauer drauf achten, wenns mal wieder soweit ist
 
-HP-
-HP-
Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
4
Punkte
2.807
wie gesagt, absolute Stille, kein Rauschpegel oder so, damit der Encoder nur Nullen sieht. Erreicht man im Notfall mit einem absolut transparent arbeitenden Gate.
 
H
Hurnxxl
Registriert
01.06.08
Beiträge
92
Reaktionen
1
Punkte
242
vielen dank für die schnellen antworten... also ich hab 45 auf ca 10 gepackt ist auch nur ein refrain wo eine minute ca vorlauf ist mit stille...
 
soundguy
soundguy
Registriert
28.11.06
Beiträge
1.945
Reaktionen
12
Punkte
2.094
interessante info mit der stille!
...hätte ich so nicht gedacht...
 
Loftone
Loftone
Registriert
30.01.17
Beiträge
3.331
Reaktionen
1.065
Punkte
15.212
Find ich auch intressant !

Welches ist denn zur Zeit die Plattform, wo man die größten Files kostenlos versenden kann? Meist verschick ich alles grösser als 3GB über Skype, allerdings muss dann der Gegenüber auch online sein, was unnötige Abstimmung erfordert.
Weiss da wer was zu ??
 
kickback
kickback
Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.512
Punkte
71.624
Welches ist denn zur Zeit die Plattform, wo man die größten Files kostenlos versenden kann?

Wenn du es öfter brauchst, dann würde ich mir einfach Webspace mieten. Da ist auch die Anbindung meist etwas flotter.
Schön, wenns wo gratis Platz gibt, aber wenn man das dann mit 100kb/s runterladen darf, dann wirds fad.

Und wenn du's ganzganz oft brauchst, dann stell dir gleich einen FTP-Server zu Hause hin ;)
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben