einzelnes Becken transportieren

• Ersteller bassrausch
  • Erstellt am
B

bassrausch

Reaktionen
1
Hallo!

Ich möchte gerne ein einzelnes 18" Becken mit auf Reisen nehmen (Fernbus, Mitfahrgelegenheit, Bahn).
Cases sind aber immer gleich so riesig und schwer und unhandlich. Taschen sogar bisweilen ebenso. Den Taschen traue ich aber sowieso irgendwie nicht. Es ist ein ziemlich gutes und auch teures Becken.
Ich könnte mir auch vorstellen etwas selbst zu basteln (ich habe da Talent und keinen ästhetischen Anspruch).

Also: wie transportiere ich ein einzelnes 18" Crash möglichst leicht und sicher?

Vielen Dank!

Gefütterte Beckentaschen (am besten eine ohne zusätzliche Fächer wenn Du nur ein Becken transportieren willst) sind weder schwer noch teuer und durch das Futter auch gut schützend für das Becken so lange Du da nicht mit'm Auto rüberfährst.

Warum selbst basteln wenn es so einfach geht?!

Hm ok.
Danke.
Ich habe mal bei Thomann durchgestöbert und nur 22"er gefunden, die angeblich auch noch großzügig überdimensioniert sind.
Aber ich bin ehrlich gesagt auch etwas überfordert vom Angebot.
Du hast nicht zufällig eine Empfehlung?

Hi

Wir fahren des öfteren Backline rum. Und in den meisten fällen, wenn es nicht all zu viele sind, dann kommen die in der Tasche. Und auf Tour wird nicht immer mit Samthandschuhen gearbeitet
smil451d62b1d6f72.gif

Wir hatten noch nie ein defektes Becken, ausser der Drummer hat es gekillt. Oder es ging einfach kaputt. ...

Also ein wenig vertrauen kann man sicher zu den Taschen haben. Denke da gibt es auch bessere und weniger bessere
smil451d632849b7b.gif

Ansonsten, holz, leim, schrauben. Und ein passendes flaches case bauen.... Ob das dann angenehm zum transportieren ist. ...

Gruss

...

Gibt es nicht vielleicht auch Taschen, die einen Stift drin haben?

Es handelt sich um ein dünnes Becken, dass ich ganz gerne nicht immerzu in Zeitlupe abstellen müssen wollen würde.

Edit: Ah, ok dankeschön. Empfehlungen? :D

Was für ein Becken ist das bitte? Hast du es selber getreht und gehämmert?. Du tust ja so als wenns aus Glas wär.
Na klar passt man als drummer auf die Becken besonders auf, aber so extrem instabil sind normale Becken nicht.

Wenn dir eine 22" bzw 20" Tasche zu gross für ein einzelnes Becken ist, kannst du es doch noch in Molton wickeln und damit den Hohlraum ausfüttern.

Statt molton kannste auch das hier nehmen:
http://www.justmusic.de/de-de/drums...42/m-cymbag-18---cymbag-18-beckentasche-.html

hier gibts noch ne 20" Hardcase variante: http://www.justmusic.de/de-de/drums...cken/J0101775/hn6cym20---cymbal-case-20-.html

Das gibts auch als Softcase...