Einzelne Noten Lautstärke einstellen ?!?

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo,

also was ich mich schon immer gefragt habe :

Wenn im key editor wo die einzelnen Noten angezeigt werden zwei oder mehr noten übereinander liegen also den Lautstärkepegel auf der selben Position ist.... Wie kann ich es dann den Lautstärkepegel jeder einzelnen übernanderliegeden note bearbeiten ? weil wenn man ja mit dem stift dadrüber geht ziehen die anderen noten dirtekt mit nach oben !!!!

Gruss

SNEY
 
ich mache es auf folgende umständliche art:
noten ein 16tel verschieben, einzeln [g=21]velocity[/g] anpassen und wieder aufeinanderschieben.
 
Man könnte sich auch nen Combinatorpatch schrauben, der aus mehreren Synths besteht. Hier hat man vorteilhafter Weise die Möglichkeit, die Sounds jeweils noch schön anzufetten/ zu effektieren/ sie im Panorama zu verschieben usw usf...
 
ich glaub du hast die frage hier falsch verstanden alex, geht nicht um mehrere synthies mit einzelnen sequenzer spuren sondern um die velocitywerte einzelner noten bei zum beispiel einem [g=250]akkord[/g] in einer sequenzerspur.

wenn man nen [g=250]akkord[/g] exakt quantisiert so dass alle noten genau gleich getimt beginnen, sieht man die velocityeinstellungen für jede note nur wenn man sie ein wenig verschiebt. ansonsten liegen die velocitywerte übereinander.
gegebenenfalls gibts hier ja auch ein tastenkürzel um die noten nicht verschieben zu müssen?
 
note anwählen und mit shift (ich glaub es war shift, ansonsten ctrl oder so) in der [g=21]velocity[/g] rumalen

edit: kannste ganz normal als auswahl bearbeiten und auswahl umkehren gibts auch als funktion - ab und an ganz hilfreich
 
ah wunderbar, danke muss ich zuhause mal testen.
 
Hallo,

Fruehbel so wie du es bis jetzt gemacht hast ist eine möglichkeit ja aber auch lästig !!! Hab grad rumprobiert und so wie Du meinst Penta geht es nicht!!!

Gruss

SNEY
 
Wähle das Event aus und ändere dann dessen [g=21]Velocity[/g]-Wert in der Statuszeile. Das ist diese schwarze Leiste oben im Keyeditor.

7a7fa9a979.jpg
 
doch geht wenn man die note auswählt, shift hält und dann mit dem bleistift einzeichnet.
 
hi fmo, es geht um den reason sequenzer ;-)
 
Ahh doch gehtt !!! hatte die falsche taste (grins) !!!!

fmo ja danke dir auf jedenfall !!! ging halt um reason !! hat sich jetzt erledigt !!

Danke vielmals dann für die Info !!! jetzt lässt es sich arbeiten :) !!!

Gruss


SNEY
 
Egal ! Er soll endlich mit Cubase arbeiten ! :)

Cubase-User haben dieses Problem ja auch...
 
Ja, ich mache nunmal keine primitive Musik ...
Es ist ein C9 .

5c923de126.jpg
 
:hammer:

muhaaaaaa !!! GRINS


Ein bisschen Spass muss sein !!! HEHEHE
 
@ fruebel: verstanden habe ich die Frage schon richtig, mir war es nur wichtig ihm eine Alternative zum Velocitygefummel im Sequenzer aufzuzeigen. Dauernd irgendwelche Noten zu verschieben um an die [g=21]Velocity[/g] einzelner Noten ranzukommen is ne nervige Sache und funktioniert im Combipatch (speziell beim layern meine ich) wesentlich besser. Gut, ist natürlich auch ´ne Frage der eigenen Arbeitsweise/ Vorlieben, wie man zum ergebnis kommt.

;)

edit: penta hat vollkommen Recht ! Note anwählen, Taste "pfeil nach oben" gedrückt halten und drauf losmalen ! Wieder was dazugelernt, und das nach 7 Jahren Reason...

:)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben