einzelne midi spur in wav umwandeln( bei cubase sx3)

• Ersteller zootime
  • Erstellt am
Z

zootime

Reaktionen
0
hallo,

gibt es einen befehl um im projekt eine [g=32]midi[/g] spur zu wav datei umzuwandeln, ohne diese als audiodatei exportieren zu müssen?

thanks
Z

[g=32]MIDI[/g] = Steuerdaten
Audio = Mukke :)....

du kannst die Spur im SX3 einfach bouncen und beim bouncen im Menü hats ein Kästchen, dass er dir sie gleich als audio spur anfügt..

alternativ, wenn der Klangerzeuger der [g=32]MIDI[/g] Spur ein [g=8]Plugin[/g] ist, kannst du die Freezen...macht im Grunde genommen dasselbe einfach transparent...

super,
ist ein [g=8]plugin[/g],
also freeze ich sie , dh. er spuckt sie als audio aus,..

danke

noch eine frage kurz:

wenn ich eine audio effektspur anlege,
wo oder wie kann ich das verhältnis zwischen originalsignal und effekt einstellen?
manchmal brauche ich nur die effektspur, hab schon rumgewühlt,weiss aber nicht ob ich das so richtig mache,...

danke

Komisch,solche fragen kommen immer nur bei [g=539]Cubase[/g] auf.
Macht ihr das extra,seid ihr bei Protools oder [g=540]Logic[/g] angestellt und stellt derartige Fragen absichtlich,um [g=539]Cubase[/g] ihrgendwie als extrem kompliziert dazustellen?

Ansonsten hat das was mit Routing zu tun,da könnte vielleicht was im Handbuch.
Da gibt es auch Send und Insertkanäle,schlag mal im Handbuch nach.

Arbeite doch erstmal die beigelegten Tutorial Projekte durch die auf der DVD dabei sind, dann wird dir einiges klar! :)

alpenjodel schrieb:

Komisch,solche fragen kommen immer nur bei [g=539]Cubase[/g] auf.
Macht ihr das extra,seid ihr bei Protools oder [g=540]Logic[/g] angestellt und stellt derartige Fragen absichtlich,um [g=539]Cubase[/g] ihrgendwie als extrem kompliziert dazustellen?

Ansonsten hat das was mit Routing zu tun,da könnte vielleicht was im Handbuch.
Da gibt es auch Send und Insertkanäle,schlag mal im Handbuch nach.
.

..er hat ja in seinem Thread-Titel auch SX 3 geschrieben. ;-)

bin natürlich nicht bei protools etc., hab auch schon einiges mit [g=539]cubase[/g] zustande gebracht,und arbeit gern damit und trotzdem, manche bereiche hab ich mir bisher erspart, da ich meistens nur den kompletten effekt brauchte, aber jetzt ist´s soweit.
danke für die rubrik, werd mich mal durch die effekt send &return geschichte durcharbeiten

sx3?
ist das bei den neuen versionen soviel übersichtlicher ?????

Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben